Was ist systemui?

3 Antworten

Die SystemUI App ist das System User Interface, also z.B die Statusleiste, die Navigationsbar oder die Recent Apps Ansicht.

UI bedeutet User Interface, auf deutsch 'Benutzerschnittstelle'. Dieses Programm wird benötigt, um alle möglichen Formen der Interaktion mit dem Android System auf dem Display darzustellen. Also z.B. die Statusleiste, Benachrichtigungen, Quicksettings, etc.

Die SystemUI (User Interface) ist ein wichtiger Bestandteil von der Benutzeroberfläche und umfasst viele Funktionen, wie z.B. die Benachrichtigungen, Systemleisten, Navigationsbar, Liste der kürzlich geöffneten Apps usw.

Quelle: https://www.android-port.de/themen/systemui.5507/

BTW: Deine Suchmaschine scheint einen Defekt zu haben. Bringe sie mal in die Werksatt.