Neues Handy geht schnell leer über Nacht?

3 Antworten

Mach einfach das WLAN aus. Das nuckelt am meisten am Akku, vom Display mal abgesehen. Ebenso Bluetooth und mobile Daten ausschalten, wenn sie nicht benötigt werden.

... und für alle Apps die Akku-Optimierung einschalten!

Elias789
Fragesteller

Bluetooth und Mobile Daten habe ich immer aus wen ich es nicht brauche, aber das mit dem WLAN werde ich übernacht Mal testen 👍

Hi das ein Xiaomi Handy so viel über Nacht verbraucht ist unüblich und normalerweise verbraucht Android Systeme nicht so viel Energie

Bild zum Beitrag

Probiere einen Sicherheits Check könnte tatsächlich eine Virus etc. Sein

Bild zum Beitrag

Einfach alles Mall durlaufen lassen in der App Sicherheit

 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)

Hast du mobile Daten und die Hintergrundaktivitäten eingeschränkt?

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
Elias789
Fragesteller

Mobile Daten habe ich immer aus wen ich die nicht brauche, aber die Hintergrunaktivität Weiß ich nicht

Maxmustermann49  28.01.2022, 11:09
@Elias789

Ja dann gehe mal in die Einstellungen und dann zu App oder Batterie Verwaltung und stelle dann ein wenig etwas für die einzelnen Apps ein, um den akkuverbrauch zu senken