Was ist Surimi, und wie bereitet man es zu?

1 Antwort

Surimi ist aus Fischeiweiss hergestelltes Krebsfleischimitat. Letztlich also eine Möglichkeit für die Fischerei, eigentlich nicht verwertbaren Beifang doch noch zu Geld zu machen. Kann man einfach so essen, oder erwärmt z.B. für Saucen nehmen. Der Geschmack ist m.E. so lala, einfach mal probieren, wenn du jetzt noch Lust drauf hast...

Schatten trilogie

Ich habe grad die Schatten Trilogie entdeckt

(1. Der weg in die Schatten,

2.Am Rande der Schatten,

3.Jenseits der Schatten)

Meine Mutter hat eine Verkäuferin gefragt, ob das etwas für mich (14 Jahre) ist! Daruaf hin meinte die Verkäuferin, dass die Reihe in die Kategorie Erwachsene fällt und damit ab 18 sei, nicht vom Verstehen her sondern auch von der Brutalität!

Seit dem weigert sich meine mutter diese bücher mir zukaufen!

Ich würde gerne wissen ab wieviel Jahren diese bücher sind!

...zur Frage

Woran erkennt man dass Surimi frisch sind?

Es ist etwas peinlich, aber ich würde gerne wissen worauf man achten muss ob Surimi frisch sind?

...zur Frage

Eine Frage zum Thema Hygiene:

Ich habe gerade in meiner Stammbäckerei eine unangenehme Begebenheit mitbekommen. Eine Verkäuferin, die dort offenbar nur am Wochenende aushilft, hat die Brötchen von den Backblechen, die sie vorher aus dem Backofen geholt hat, mit der bloßen Hand in die Auslage geräumt. Ich fand das irgendwie eklig. Und in dem Moment rief auch eine Kundin hinter mir in der Schlange der Verkäuferin zu, sie solle bitte Handschuhe anzuiehen. Die Verkäuferin lief rot an und motzte zurück, sie würde ja mit nichts anderem als mit den Brötchen hantieren. Die Kundin bestand aber aus hygienischen Gründen auf die Handschuhe. Sie sagte, sie hätte früher im Gesundheitsamt gearbeitet und wüsste, wie leicht was passieren könnte, wenn man die Hygienerichtlinien nicht einhielte.

Keiner hat was gesagt, ich auch nicht. Die Verkäuferin hat weiter gepienzt.

Wer hat in dem Fall Recht?

...zur Frage

Pickel am Augenlid? Normal?

Die Frage tönt jetzt wirklick komisch aber ich bin jemand der sich sehr schnell Sorgen macht. und zwar have ich heute einen Pickel an meinem Augenlid entdeckt. Ist das normal? Kann ich den ausdrücken? und ich weiss, ist nichts das wichtigste aber kann ich mich normal schminken?

...zur Frage

keller Asseln im Terra gefunden?

Hallo , ich habe gestern mein Terrarium mit meiner Schlange gesäubert, habe dabei 2 Kellerasseln entdeckt !? Hab darauf hin im Internet gelesen dass viele Kellerasseln extra reinsetzen zu Reinigung usw. Sollte ich sie einfach drinnen lassen und vileicht sogar noch einpahr dazu setzen ?

...zur Frage

Getreidemühle oder Flockenquetsche?

Was ist besser: Getreidemühle oder Getreidequetsche / Flockenquetsche?

Genauer gefragt: Was ist als Müsli gesünder: gemahlener Getreideschrot oder Flocken aus qequetschtem Getreide?

Und die wichtigste Frage: Was schmeckt besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?