Was ist ss und sa? Was ist der Unterschied?

2 Antworten

SS (SchutzStaffel) nannte sich eine schwarz uniformierte Truppe im 3. Reich mit Totenköpfen an Mützen und Kragen.

Sie waren für besonders harte und auch bestialische Einsätze in den eroberten Gebieten ausersehen sowie auch Wachen in KZs.

Google mal: Oradour sur Glane.

SA war die SturmAbteilung und im Inland tätig, führte stark Regie bei der Reichskristallnacht, in dem sie Geschäfte jüdischer Bürger blockierte: Kauft nicht beim Juden! und auch massive Gewalt gegen Anderesdenkende ausübte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sturmabteilung

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk00DYhXkks42o8TV8A7DyFz3oxGd_Q%3A1607973366647&ei=9rnXX9L5JrvMgweQ8I-YBQ&q=ss+nationalsozialismus&oq=ss+nationalsozialismus&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQDDIECAAQQzICCAAyBggAEAcQHjIICAAQBxAFEB4yCAgAEAcQBRAeOgQIABBHOgcIIxCwAhAnUIIoWJ4sYKNLaABwAngAgAGJAYgBjQKSAQMwLjKYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6yAEIwAEB&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwjSzM7Kl87tAhU75uAKHRD4A1MQ4dUDCAw