Was ist soooo toll an K-pop?

8 Antworten

Jeder hat nunmal einen anderen Musikgeschmack. Pop ist nunmal generell eine auf die Breite Masse zugeschnittene Musik. Wo kommen wir denn dahin, das Leute erklären müssen, warum sie etwas mögen? So ist es doch mit allem auf der Welt. Menschen mögen einige Dinge mehr als andere

JustNightfox
Fragesteller

ja schon aber ich meine welchen aspekt von k-pop finden viele besser als bei "Normalem" pop?

Btsarmyluv123  20.02.2023, 14:07

Super Antwort kann dir da nur zu stimmen

Es ist halt alles sehr viel krasser Produziert. Die Videos sehen immer Krass aus, die Kleidung ist immer Krass und die eigentliche Musik ist echt gut Produziert. Ich mag auch nicht immer, wie es sich anhört, aber einfach zu sehen was man machen kann wenn das Budget egal ist, find ich schon toll.

Hey :)

also:

  • Die Musikvideos sind viel schöner gemacht (finde ich)
  • Alle Member können singen, tanzen und Rappen (jedenfalls teilweise, aber sie können es)
  • Die Musik ist mega nice :)
  • ich liebe die Freundschaften unter den Membern :)
  • ich finde es toll das die Gruppen (z.b. BTS, stray Kids..) ihre Songs teilweise selber schreiben
  • Die Member einer group sind alle sympathisch
  • Tanzen. Genau ein Wort, tanzen. ALLE Idols können so mega gut tanzen, was man auch in den Musikvideos sieht.
  • es fühlt sich wirklich an wie eine eigen Welt. Eine Welt in der alles perfekt ist, obwohl man weiss das es nicht so ist. Wenn man einmal drin ist kommt man wirklich NIE mehr heraus…
  • es gibt einem halt, wird eigentlich nie langweilig weil es so viel gibt.
  • Die meisten Idols lieben ihre Fans. Zum Beispiel BTS: sie gehen so liebevoll mit ihren Fans um und lieben sie wirklich. Natürlich gibt es auch Ausnahmen…

aber mir ist natürlich auch bewusst das es sehr viel negatives gibt, zum Beispiel:

  • Die extremen Schönheitsideale
  • Überarbeiten der Idole
  • der extreme Druck für die idols
  • sie müssen ihre Persönlichkeit für die Kameras verstellen
  • sie werden geshippt
  • sie müssen immer nett bleiben, sogar bei morddrohungen..
  • Die Sasaengs
  • fake News
  • hast du schon mal ein Video gesehen in dem die Idole nach einem Konzert zusammenbrechen und halb ersticken? Weil sie sich einfach nicht mehr auf den Beinen halten können?
  • Es ist eigentlich schon fast normal das Idole nach einem Konzert mit so einem Ding beatmet werden müssen…
  • Die extremen Diäten (z.b. nur Eiswürfel essen und so weiter…)
  • Du hast wahrscheinlich schon von „Trainees“ gehört. Das sind wie die „Schüler“ eines Entertainments. Viel mehr kann ich da auch nichts erklären. Wenn man als Trainee durchfällt, ist dein Traum ein Idol zu werden zerstört und du hast extreme Schulden.

das war jetzt nur einiges :/

Lg Lena🤗💜🦋

Ich finde Kpop fühlt sich wie eine ganz eigene Welt an, einfach magisch

So viele verschiedene Musikrichtungen in einem und immer abwechslungsreiche Konzepte

Gefällt natürlich nicht jedem und viele haben Vorurteile aber in meinem Leben spielt es eine große Rolle, das Gefühl von Zugehörigkeit einer riesigen Community

Das ist eine reine Marketing-Angelegenheit. Es wurde zur Mode gemacht. Mir gefällt K-Pop überhaupt nicht. Von modernem Pop höre ich fast nur türkische Musik. Bei den Oldies ist es dann mehr Englisch.