Was ist so toll an der Ps5 und lohnt es sich?

3 Antworten

Pro:

1: Bessere Grafik

2: Stabile FPS Raten

3: Dank Mega Schneller SSD Fast keine Ladezeiten mehr

4: Endlich ein Ergonomischer Controller der nicht mehr Schmerzen in den Pfoten macht und zudem auch noch Simulieren kann worauf du grade stehst (Man merkt wenn man über Sand geht oder in Ff14 auf nen Reit Tier durch die luft fliegt etc)

5: kann 4KBlu Rays abspielen

Neutral:

Alles zubehör der PS4 ist Nutzbar Inklusive VR Brille (allerdings Lassen sich mit Ps4 Controllern keine Ps5 Spiele zocken)

Contra:

Kann keine 3D Blu Rays mehr abspielen (auch mit PS VR nicht).

Der Sinn einer neuen Konsolengeneration ist einfach immer nur ne bessere Hardware. Hat natürlich auch ein paar neue Features, aber nichts weltbewegendes. Das ist bei der PS5 nicht anders.

Aktuell sind die Preise aufgrund des Chipmangels aber eh nicht zumutbar.

Benedikt789  02.10.2021, 10:43

Das Problem sind nicht die Preise, sondern die Verfügbarkeit. Alle seriösen Shops halten sich an die Preisempfehlung von 499€.

darkarth1  02.10.2021, 10:45
@Benedikt789

Als ob das für die Aussage interessant wäre. Aber irgendwer muss ja wieder den Schlaumeier spielen.

Benedikt789  02.10.2021, 10:50
@darkarth1

Müsste es nicht eher heißten "Als ob das für die Falschaussage interessant wäre"?🤔

P.S: Danke fürs getriggert Fühlen.

darkarth1  02.10.2021, 10:52
@Benedikt789

Nein, müsste es nicht, weil die Aussage trotzdem stimmt, da die mangelnde Verfügbarkeit der Konsole aus der mangelnden Verfügbarkeit von Chips resultiert. Davon ist derzeit der ganze Technikmarkt betroffen.

Pialesb29  02.10.2021, 11:24
@Benedikt789

Wobei grade auch diese Preisempfehlung ein Teil des Problems ist......weißt du was ein Seriöser Händler an einer Konsole Verdient ?

3€ oder Weniger das ist allerdings bei jeder Konsole so die UVP ist verdammt Knapp kalkuliert

Das ist mit ein Grund warum Händler meistens recht wenig bis gar nix gegen die Scalper machen die sind froh wenn die Konsolen nicht lange unötig das Lager Blockieren

Gamer298
Fragesteller

Hab ne ps4 würde sie also die ps5 nicht lohnen oder?

darkarth1  02.10.2021, 10:50
@Gamer298

Nein. Konsole zu teuer und zu wenig exklusiv Titel, die es wert sind. Nächstes Jahr siehts hoffentlich besser aus.

Die ganzen typischen Vorteile einer Konsole halt, das Gesamtpaket... warum glaubst du ist die PS5 seit nunmehr 10 Monaten das wohl begehrteste Technikprodukt der Welt?

Gamer298
Fragesteller

Danke für die Antwort würde es sich trotzdem lohnen obwohl ich ne ps5 habe?

Benedikt789  02.10.2021, 10:53
@Gamer298

Die PS5 ist schon ein großes Upgrade zur PS4, ich würde es jedem empfehlen, der Konsolen mag und die 500€ locker machen kann.

Außer vielleicht du spielst nur PS4-Spiele und bist noch zufrieden mit deren Performance auf der PS4.