Was ist so euer Lieblingsspiel zurzeit?

8 Antworten

Ich denke mal das zurzeit mein Lieblings spiele stardew valley ist. Ein mit sehr viel Liebe gemachtes Spiel. Ich habe das Spiel auf der Switch um die 400 Stunden gespielt und für den eher kleinen Preis sehr lohnenswert.

Das Spiel hat recht viel Variation und man hat generell dauerhaft etwas zutun. Kämpfen, Bergbau, Arcade Spiele, Farmen, sich um die Tiere Kümmern, Fischen einfach mit den Dorfbewohner reden..

Die Npcs sind sehr schön geschrieben und sind nicht 1 Dimensional, man kann merken das sich jemand über die Charaktere gedanken gemacht hat.

Zudem kann man auch nach längerer Zeit Pause machen und einfach wieder anfangen und man ist sofort wieder voll drin.

Alleine und auch im Mulitplayere Modus macht es viel Spaß und ist vorallem geil, wenn man nicht übermäßig grinden sondern hin und wieder auf entspannt spielen möchte.

Die kleinen Details machen das Spiel einfach liebevoll gestaltet.

Für einen einzelnen Entwickler eine Meisterleistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Zeit spiele ich diese Spiele sehr gerne und sind auch meine lieblings Spiele, auf Xbox Series S:

  • Baldurs Gate 3
  • SteamWorld Build
  • Alan Wake 2
  • Avatar Frontiers of Pandora, muss ich allerdings erst noch schauen ob es in meine lieblings Spiele dabei bleibt. Meine gesamte Lieblings Spiele sind mittlerweile schon bei 43 Spiele angekommen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Aktuell definitiv Hollow Knight.

Das Spiel ist einfach nur geil, sieht sooo unglaublich cool und niedlich zugleich aus, hat extrem schöne Musik und die Story bzw. Lore ist unheimlich nice. Es macht auch einfach verdammt viel spaß nur rum zu rennen und die Welt zu erkunden.

Gibt noch mehr spiele welche ich echt gern hab:

  • So ziemlich alles von From Software
  • Life is Strange
  • Ghost of Tsushima
  • Schach

The evil within 2

Ghost recon breakpoint/wildlands

Smash bros

The division 2

Lieblingsspiel: resident evil 4

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
  • Roblox
  • Splatoon
  • Mario Kart 8 Deluxe
  • Wizard101
  • Minecraft

🌺