Was ist Skonto?

6 Antworten

Skonto ist ein Rabatt für Berzahlung innerhalb einer kurzen, festgeleten Zahlungsfrist. Liegt für gewöhnlich zwischen 1-3% bei einem Zalhungsziel von 14 Tagen. Gibts es aber auch länger, kürzer und sogar gestaffelt.

lalago
Fragesteller

Danke :)

Eine sofortige oder nachträgliche Kaufpreisminderung wird auch Skonto genannt.

Wenn du bis zu einem genannten Termin die Rechnung begleichst..gewährt man dir Skonto heißt..einen Abzug von dem Rechnungsbetrag.

Skonto ist eine Ermäßigung des Preises, wenn man Bar zahlt.

Hilfe - Google ist kaputt!

Skonto - Rechnungsnachlass bei sofortiger Zahlung...