Was ist schlimmer, Handy der Freundin kontrollieren oder die Verheimlichung der Freundin?

20 Antworten

Eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert nicht. So wie Du es erwartest, das sie Deinen Worten Glauben schenkt, kann Sie gleiches Vertrauen auch von Dir erwarten. Wenn Du in dem Status des Kennenlernens soviel Misstrauen schon hast, was soll das erst werden, wenn ihr ein Paar seit? Gehe die Sache unkomplizierter an, denn letztlich schreibst Du ja selbst, das sie gerne Zuneigung und Zärtlichkeiten bei Dir sucht, also schon was für Dich empfindet.

Was hast Du denn gefunden, was Dich so enttäuscht?

DaDan84
Fragesteller

Des eine das sie bei nem anderen Typen war obwohl sie mir gesagt hat das sie was anderes unternimmt... Und des andere...das sie mir gesagt hat das sie nur Sex hat wenn sie in einer Beziehung ist...und das sie mit nem anderen Typen nicht geschlafen hat in unserer kennlernphase... Da hab ich ganz was anderes rausgelesen... Also zwei verschiedene Typen...

Mittlerweile weiß ich...auch wenn es wahnsinnig schmerzt....weil ich das nicht könnte wenn ich jemand kennenlern dass ich dann mit ner anderen was habe....das wir nach wie vor nicht zusammen sind...!!!

Es wäre schon hilfreich zu wissen, inwieweit sie dich angelogen hat. Hat sie dir einen Mord verheimlicht, oder nur einen verpassten Bus?

Wie dem auch ist: Der private Bereich eines Menschen ist mit das höchste Gut, das jeder Mensch besitzt. Der unerlaubte Eingriff in diesen stellt ein schwerwiegendes Vergehen dar - mindestens aus moralischer Sicht.

Da offensichtlich auch ein großes Problem im mangelnden Vertrauen besteht, halte ich ein ,,offizielle" Beziehung für nicht sinnvoll, ratsam. Ihr sollte zuerst eure grundlegenden Probleme gelöst haben, bevor ihr von einem ,,Wir" sprecht.

Und abschließend: Auch in einer Beziehung ist sie dir zu nichts verpflichtet! In einer Beziehung sollte es so sein, dass die ,,Verpflichtung" dem eigenen Willen entspricht! Beispiel: Man ist nicht zur Ehrlichkeit verpflichtet, sondern man will seinem Partner gegenüber ehrlich sein. (btw: Das ist übrigens auch der Grund, weshalb ich die Ehe in den meisten Fällen für einen riesigen gesellschaftlich erzeugten Schwachsinn halte.)

Du bist defenitiv nicht bereit für eine Beziehung!

Ohne Vertrauen und Ehrlichkeit könnt ihr das vergessen

noone22  19.03.2014, 11:15

Ja aber vertrauen Gehört zu Ehrlichkeit.

Wenn Beide etwas für einander empfinden, dann hat Sie den ebenso grossen Fehler gemacht wie Er. Nicht? Oder sehe nur ich das so ?

DaDan84
Fragesteller

Danke noone22... Bißchen versteht du mich...auch wenn ich einen Fehler gemacht habe

Eindeutig das Handy der noch-nicht-Freundin durchsuchen! Tja, die wird vermutlich nie deine Freundin werden, denn wer will schon einen kontrollsüchtigen Freak zum Freund?

Vermutlich wird sie aus gutem Grund gelogen haben, weil sie deine Reaktion schon absehen konnte.

Du bist noch lange nicht reif fuer eine Beziehung. Ihr habt noch lange keine Beziehung und schon willst du ueber alles Bescheid wissen. Deine Freundin tut mir jetzt schon leid. Du scheinst unter einem Kontrollzwang zu leiden.

Selbst in einer langen Beziehung, in einer Ehe, gibt es immer Dinge, die man dem Partner nicht erzaehlt, weil man entweder nicht daran denkt, weil sie unwichtig sind und und... Auch da ueberlegt man nicht jeden Tag neu, was denn nun noch alles erzaehlt werden muss. Das sind meist harmlose Dinge. Es ist nicht alles gleich Luege und Verheimlichung.

Sehr anmassend ist es aber, ihr Handy zu kontrollieren. Das zeigt, dass du keinen Respekt vor ihr hast. Sie soll ja Partnerin sein und nicht Eigentum, das dir gehoert.
Wenn meine Partnerin mein Handy sieht und schaut aus Neugierde rein, dann habe ich kein Problem damit. Schaut sie aber rein, um mich zu kontrollieren, dann war sie die laengste Zeit meine Partnerin. Sie wird auch Dinge finden bei mir, ueber die ich nicht gesprochen habe, weil sie unwichtig waren. Sie wird auch herausfinden, dass ich einige Male etwas sagte, dann aber mich anders entschieden und doch etwas anderes gemacht habe aus irgendeinem Grund. Muss ich dann jedes Mal, wenn sich eine Kleinigkeit bei mir aendert, sofort um Erlaubnis fragen oder das mitteilen? Ist das anders eine Verheimlichung oder eine Luege? Ganz sicher nicht.

Ich glaube, du solltes etwas von diesem Kontrollzwang wegkommen, sonst machst du selbst dir alles kaputt.

DaDan84
Fragesteller

Danke für deine Antwort...werd ich mir zu Herzen nehmen und den nächsten Schritt einleiten...ihr ihre Freiheit wieder geben! Und vor allem an mir arbeiten!