Was ist schlimm daran wenn ich H202 mit einem Metalllöffel ins Wasser gebe?

8 Antworten

Offensichtlich war die Konzentration zu gering, um Schaden zuzufügen, sonst hättest Du einen sehr unangenehmen Tod gehabt und wärest zu dieser Anfrage gar nicht mehr in der Lage.

Mit Wasserstoffperoxid versuchten die Sauerland-Terroristen einen Sprengstoff zu basteln und sind dabei erwischt worden.

Käufer von bestimmten Chemikalien, die zur Sprengstoffherstellung notwendig sind, werden automatisch den Behörden gemeldet. Ist dir das nicht bekannt.

??? Trinken? Wasserstoffperoxid?? In welcher Konzentration und warum???
Stammt die Anweisung keinen Metalllöffel zu verwenden von Esoterikern? Hieß der vielleicht Willi Wichtig?
Zur inneren Desinfektion würde ich eher einen guten single malt empfehlen.

Das trinken ist das beunruhigendere

toyonthetree
Beitragsersteller

Kannst du bitte ausführlicher antworten? Einen Schluck habe ich jetzt schon genommen, konnte das nicht wissen.

kindgottes92  09.08.2017, 22:05
@toyonthetree

Wieso trinkst du Wasserstoffperoxid???

Egal ob Metalllöffel oder nicht, das ist ein Ätzmittel.

Nur in sehr geringen Dosen wird das angewendet, aber dann allerhöchstens zum spülen, nicht zum trinken.

H2O2 ist ganz offiziell, gesundheitsschädlich beim verschlucken, beim einatmen und beim Hautkontakt.

Es darf unter keinen umständen zu sich genommen werden!

Es gibt die Möglichkeit es zur Wasseraufbereitung zu nutzen. allerdings wird es dann nach der zugabe mit UV licht zu OH umgewandelt.

kipp das wasser weg und gibt das H2O2 einer erwachsenen Person die ein verantwortlicher damit umgehen kann als du.