Was ist schlauer Motorrad?

4 Antworten

Jetzt noch A1 macht nicht viel Sinn. Du darfst mit 16,5 Jahren mit BF17 beginnen.

Spare noch etwas und mache den A2 und B.

Itachii162
Fragesteller

Okay würde halt jetzt schon gerne fahren kann nes kaum abwarten wäre das jetzt dumm A1 zu machen?

Hallo Itachii162,

du kannst mit 16½ keine Klasse B machen, nur BF17.

Ich würde an deiner Stelle noch warten und mit 17½ Jahren Klasse B und A2 machen. Du sparst kosten für den Aufstieg von A1 zu A2.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby
Itachii162
Fragesteller

Okay, aber den A1 habe ich noch nicht lohnt sich den jetzt noch zu machen alleine oder mit BF17 zusammen oder warten bis 17/5?

emesvau  19.07.2022, 13:53
@Itachii162

Wie gesagt, wenn du nicht zwingend auf die Führerscheine angewiesen bist, würde ich an deiner Stelle noch warten.

Itachii162
Fragesteller
@emesvau

Okay, würde halt jetzt schon gerne Motorrad fahren mein Plan wäre A1 zu machen und mit 17/5 B und A2

emesvau  19.07.2022, 13:59
@Itachii162

Von A1 zu A2 brauchst du nur eine Prüfung machen und 1-2 Fahrstunden nehmen. ca. 500€

Mach besser gleich a2 und b

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit ~10Jahren
Itachii162
Fragesteller

Okay, aber ich habe halt richtig Bock jetzt schon zu fahren deswegen halt