was ist scheller bei einer interntverbindug kbit oder mbit?

2 Antworten

mbit ist schneller als kbit, ob ein mbit jetzt 1024 oder 1000 kbit sind hängt davon ab wer zählt: im Menschlichem Verständnis ist es Einfacher eine "glatte" zahl zu haben also 1000 für einen Computer ist eine Glatte zahl er so etwas wie: 0000000001(was auch die Binärzahl für 1024 ist) , deshalb ist für einen Computer 1 Mbit 0000000001 kbit(1024) hoffe ist gut erklärt. Viele grüße von mir, soeinmist2014

also mal von vorne:

4 bit = 1 nibble |
8 bit = 1 byte |
1024 byte = 1 kbyte (kilo: 1 mal 10 hoch 3 oder tausend) |
1024 kbyte = 1 mbyte (mega: 1 mal 10 hoch 6 oder millionen) |
1024 mbyte = 1 gbyte (giga: 1 mal 10 hoch 9 oder milliarden) |
1024 gbyte = 1 tbyte (tera: 1 mal 10 hoch 12 oder billionen) |
1024 tbyte = 1 exabyte (exa: 1 mal 10 hoch 15 oder billiarden) | .....usw. die angabe 100MBit bei LAN (local area network) heisst 100 megabit pro sekunde - beim cpu (central processing unit) heisst 1000 megahertz 1000 millionen bit pro sekunde (1 bit = 1 rechenoperation) also bei LAN: 100 MBit entspricht 100 millionen bit pro sekunde = 100 000 000 durch 8 = 12,5 mio. byte - 12,5 mio. byte durch 1024 = ca. 12207 kbyte - 12207 kbyte durch 1024 = ca. 11,9 megabyte => im lan hast du ca 12 mb/sec. übertragungsrate dann kannste ausrechnen wie lange du für ne 12mb datei brauchst->nämlich 1 sekunde ;) das is aber der maximalwert der nicht unbedingt immer erreicht wird! internetspeed gilt dasselbe!

grüsse!

und: wenn man zu weit entfernt wohnt von der dsl vermittlungsstelle, dann sinkt das internet-speed! ich wohnte mal ca 2,7km entfernt von der dsl-v.stelle und hatte von den 16mbit so ca 8-9 nur!

0

Wieviel Mbit/s ist gut?

habe eine frage und zwar wieviel MBit pro sekunde ist gut um online spiele zu spielen denn ich holen mir ein repeater und dieser hat 300 MBit/s ist das gut oder brauch ich mehr?

LG

...zur Frage

Internetkarte für Computer?

Unser Wlan zuhause kann höchstens 2,5 MB pro Sekunde herunterladen. Bei Mifcom habe ich aber Karten gesehen, die 450 Mb pro Sekunde herunterladen (Megabit), was umgerechnet etwa 55 MB sind. Habe ich irgendetwas falsch berechnet oder kann mein PC nur 2 MB pro Sekunde herunterladen, aber das WLan dafür viel mehr?

...zur Frage

Kann ich mit einem Upload von 6 Megabit pro sekunde streamen?

Hey ich betreibe einen YouTube Kanal und wollte jetzt auch anfangen zu streamen :) Ich kriege nächste Woche ne neue Internet Leitung mit nem Upload von 6 Mbit/s (Megabit pro Sekunde) und wollte fragen ob es mir möglich ist damit zu streamen?

Lg Klamaso und danke im Voraus

...zur Frage

silben pro sekunde berechnen?

Wie berechnet man dir silben pro sekunde?

...zur Frage

Xbox One Download Einheit?

Hey.. und zwar wird ja bei der Xbox One wenn man ein Spiel herunter lädt die Downloadgeschwindigkeit angezeigt. Also z.b 10 Mb/s. Handelt es sich dabei um Megabyte oder Megabit pro Sekunde ? Habe da im Schnitt 70 Mb/s. Bei der detaillierten Netzwerkstatistik wird mir allerdings nur 30 MBit/s angezeigt.
Danke

...zur Frage

Wie viel sind 32 Kbit/s in Kb pro Sekunde?

Ich hab eine Handyflat und da steht dass die Internetgeschwindigkeit nach dem Verbrauch des Highspeed auf 32 kbit/s gedrosselt wird. Wie schnell ist das? Die viele Kb sind es pro Sekunde? 32 Kb?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?