Sind 54Mbps 54 Megabyte pro Sekunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

54Mbps sind 54 Megabits pro Sekunde. Das entspricht 6,75 Megabyte pro Sekunde. Umrechnungsfaktor = 8.

Nach dem IEEE 1541 Standard steht ein kleines 'b' für Bit und das große (wie in KB, MB, GB) für Byte. Die Hersteller/Internetanbieter geben immer Megabit/s an, weil die Zahl größer ist.

54 Mbps wirkt halt schneller als 6.75 MBps ;)

Ok danke, meinst du, dass das schnell is ich bin da kein Experte:)

0
@KerschBOOM

naja.. schnell ist relativ. mein WLAN kann z.B. auch 54Mbps = 6.75 MB/s

wenn ich aus dem Internet sauge ist aber die Internetverbindung das Nadelöhr. Ich habe 16000 DSL, also theoretisch 16000Kbps = 15.625 Mbps = ca. 2 MB/s. Meine in der Praxis erreichte Downloadgeschwindigkeit ist nie größer als 1.3 MB/s gewesen.

Das reicht um einen FIlm (700MB) in ca. 9min herunterzuladen. Ich finde das schnell genug. Mit Glasfaser z.B. ist aber sicher die zehnfache Geschwindigkeit möglich...

0

Es wären 54 Megabyte, bei bits stünde da mbit/sekunde halt :) . Aber davon, dass die angezeigt geschwindigkeit auch erreicht wird, kann man nur träumen, denn es handelt sich nur um die theoretische Bandbreite. Wenn deine Internetleitung gut ist, sollte in deinem Handy noch ca. ein Zwanzigstel der angezeigten Daten ankommen.

nope es sind Bit und nicht Byte

1

Das sind Megabit in der Sekunde wird aber anders berechnet

was soll das heissen? "wird aber anders berechnet"

0
@malilk

Wenn es 2 mbps heißt werden ca. 200 kb in der Sekunde übertragen.

0
@Testerapp

was laberst du?

2 Megabit sind 2000 Kilobit

somit

0.25 Megabyte = 250 Kilobyte

Bit /8 = Byte

0

Warum baue ich keine Muskulatur auf?

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt, 178cm groß und wiege etwa 56,81kg. Vor etwa einem Jahr habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet. Damals habe ich noch etwa 54-55 kg gewogen. Mein Ziel war es von Anfang an Muskulatur aufzubauen, gesünder zu leben und im Allgemeinen mein Wohlbefinden durch das richtige Training und die richtige Ernährung zu steigern. Ich war mir von Anfang an bewusst, dass ich dies nur mit Disziplin und regelmäßigem Training erreichen kann, weshalb ich auch nie Motivationsprobleme hatte. Besonders bei der Ernährung war ich von Anfang an bereit, dass zu tun was nötig war. Etwa acht bis neun Monate später wog ich dann um die 60kg und ich konnte einige kleinere Veränderungen an meinem Körper feststellen. Ich wusste, dass viele in der gleichen Zeit deutlich mehr aufgebaut haben, doch ich fühlte mich gut und freute mich, denn solange ich mich überhaupt nach vorne bewegte war ich glücklich, wobei ich natürlich nach der Ursache suchte. Doch in letzter Zeit ist es anders geworden, und ich hasse es jede Sekunde. In den letzten Monaten und Wochen habe ich rund vier Kilogramm abgenommen und bin jetzt wieder bei etwa 56,8 kg. Visuell macht sich das auch bemerkbar, obwohl ich meine tägliche Kalorienzufuhr sogar auf 3250 Kalorien erhöht habe. Genug Eiweiß esse ich in jedem Fall. Ich fühle mich häufig müde, lustlos, unmotiviert und schwach. Ich schlafe in der Regel jede Nacht 8 Stunden. Warum ich keine Muskulatur mehr aufgebaut habe bzw. aufbaue weiß ich auch nicht. Ich gehe drei Mal pro Woche in das Fitnessstudio und trainiere jeweils einen Ganzkörperplan, bestehend aus folgenden Übungen in der Reihenfolge: Beinpresse, Bankdrücken, Butterfly an der Maschine, vorgebeugtes Langhantelrudern, Latzug und Kurzhantel-Überkopfdrücken. Hauptsächlich trainiere ich im Wiederholungsbereich 12-20. Doch das Training macht mir einfach keinen Spaß mehr, da ich das Wort Training und Muskelaufbau einfach nur noch mit Schmerzen und Leid verbinde. Ich spreche nicht von Gelenkschmerzen oder derartiges, sondern dem brennenden Muskel. Ich habe den Gedanken erfasst, dass je mehr es schmerzt, desto effektiver ist das Training. Ich weiß nicht mehr, woran ich mich orientieren soll und was richtig bzw. effektiv ist. Meine Sätze dauern meistens 90s oder länger und ich habe eigentlich nie Lust auf das Training, auf Schmerzen. Es könnte auch sein, dass ich einfach das Problem bin und ich einfach zu "weich" bin und ich mich nicht so anstellen sollte - doch ich weiß es nicht recht. Ich meine das Leben oder das Training muss doch mehr sein als Schmerz und Leid. Klar, zu einem gewissen Maße gehört es dazu, macht es aus. Aber bis wohin? Wie viel ist genug, wie viel ist schädlich oder unklug? Dieses ständige Schwächegefühl bzw. diese dauerhafte Unlust an allen Dingen vereint mit dem Gefühl, keine Lust auf das Training zu haben macht mich einfach unglücklich und traurig, denn ich will ja Erfolg haben, ich will ja Lust auf das Training haben, doch wenn dies nur Schmerz bedeutet...

...zur Frage

Neue Internetleitung / Werte gut für eine 100k Leitung ?

Siehe Bild:

Es sollte theoretisch mit 8 Megabyte pro Sekunde runterladen. Kann es sein das der Upload zu langsam ist?

Viele Grüsse

...zur Frage

Xbox One Download Einheit?

Hey.. und zwar wird ja bei der Xbox One wenn man ein Spiel herunter lädt die Downloadgeschwindigkeit angezeigt. Also z.b 10 Mb/s. Handelt es sich dabei um Megabyte oder Megabit pro Sekunde ? Habe da im Schnitt 70 Mb/s. Bei der detaillierten Netzwerkstatistik wird mir allerdings nur 30 MBit/s angezeigt.
Danke

...zur Frage

Langsamer download trotz einer 50k leitung?

Ich habe eine 50k leitung und trotzdem nur ein download von 2.1 Mb pro sekunde (Steam download zeigt das ja immer an). Vor ungefähr 2 Monaten hatten ich noch einen download von 6,1 Mb pro sekunde!

Woran könnte das liegen?

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Wie viel Megabyte pro Sekunde sind 80 Mbit/s?

Will mir ein neues Internet kaufen und brauche dringend rat!

...zur Frage

25k Leitung?

Wenn man eine 25k Leitung hat und es 1 zu 1 die Downloadgeschwindigkeit und die Uploadgeschwindigkeit wäre war hätte ich dann für einen Ping bzw wie viel Megabyte pro Sekunde würde ich dann haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?