Was ist Root bzw. Rooten?

3 Antworten

Also was Root ist wurde an sich schon unten geantwortet aber ich finde es schwachsinnig das alle sagen das man es nicht tun soll ich hab mein handy auch gerootet und da kann man eigenlich nichts bei falsch machen und es hat viele vorteile der einzige nachteil ist das deine garantie weg ist aber du kannst dein handy auch unrooten dann hast du sie wieder. Wenn du dein handy rooten willst empfehle ich dir SuperOneClick damit kannst du rooten und unrooten du musst einfach dein ahndy an den pc anschließen und dann superoneclick starten und auf rooten drücken dann passiert alles automatisch ich würde aber trotzdem mal googlen wie es genau geht

Kommi is zwar 3 Jahre alt aber....kannst Du mir es erklären wie man das mit dem PC macjt? Handy am PC anschließen ind was muss man am PC machen?

0
@MysteryTiger

du brauchst die root datei und die musst du dann einfach mit odin drauf ziehen und fertig

0

Also ROOTEN ist nur schlecht wenn man kein Plan hat was man damit alles so mit seinem Handy oder tablet anstellen kann. Du bekommst Zugriff auf alles.  Das heisst du kannst Deine Grafikleistung modifizieren oder Dinge damit tun die normalerweise nicht gehn. Deswegen informiert dich. PS: Es gibt apps mit denen du dein Device ROOTEN kannst und apps mit denen du Sachen extra für Root tun kannst.  Dauert zu lang jetzt alles aufzuführen

Rooten für Android ist wie Jailbreaken fürs Iphone.

D.h. Du musst das System hacken und neu aufspielen. Ist nicht so schwer wie es klingt - gibt viele Antworten über Google!

Was möchtest Du wissen?