Was ist Root bzw. Rooten?

8 Antworten

Da 2013, ja sowas von alt.

Da Google & playstore es dornenbüsche sind. Sollten neue App Entwickelter mal ans Adimin Rechte denken das ist hundertmal besser, als seine Handys kaputt zu rooten fürn Mülleimer. Da es nur ne Handvoll zurzeit gibt, die dies anbieten,

Ganz vorne dabei ist natürlich Package Disabler Samsung 15.9, ältere Version. Gibt schon 16.2, wo LG zurzeit bessere Unterstützung hat als Samsung Android 10-11. Und wer Computer Freak war oder noch ist, PC Registieungsrechte als admin, die ich mir gegeben hab, läuft das sauberer.

damit bekommst du totalen zugriff auf dein handy,... ich würds nicht machen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, und für diese app schon gar nciht.

Marie213
Fragesteller

Okay, dann lass ich es...

MissterX  17.07.2012, 23:35
@Marie213

es ist zwar relativ einfach es zu rooten, aber die gefahr ist viel zu hoch, irgendwas unabsichtlich zu verstellen oder löschen, so dass dann das ganze handy schrott ist...

Also was Root ist wurde an sich schon unten geantwortet aber ich finde es schwachsinnig das alle sagen das man es nicht tun soll ich hab mein handy auch gerootet und da kann man eigenlich nichts bei falsch machen und es hat viele vorteile der einzige nachteil ist das deine garantie weg ist aber du kannst dein handy auch unrooten dann hast du sie wieder. Wenn du dein handy rooten willst empfehle ich dir SuperOneClick damit kannst du rooten und unrooten du musst einfach dein ahndy an den pc anschließen und dann superoneclick starten und auf rooten drücken dann passiert alles automatisch ich würde aber trotzdem mal googlen wie es genau geht

MysteryTiger  23.09.2015, 18:27

Kommi is zwar 3 Jahre alt aber....kannst Du mir es erklären wie man das mit dem PC macjt? Handy am PC anschließen ind was muss man am PC machen?

5ZeichenLang  27.12.2015, 01:07
@MysteryTiger

du brauchst die root datei und die musst du dann einfach mit odin drauf ziehen und fertig

Also ROOTEN ist nur schlecht wenn man kein Plan hat was man damit alles so mit seinem Handy oder tablet anstellen kann. Du bekommst Zugriff auf alles.  Das heisst du kannst Deine Grafikleistung modifizieren oder Dinge damit tun die normalerweise nicht gehn. Deswegen informiert dich. PS: Es gibt apps mit denen du dein Device ROOTEN kannst und apps mit denen du Sachen extra für Root tun kannst.  Dauert zu lang jetzt alles aufzuführen

Root-Rechte bedeutet totaler Zugriff auf alles. Nicht gut.