Smartphone rooten im laden?

3 Antworten

Hi... hab hier mitgelesen,...

Ich hab mein S9 Plus gerootet.

Hat soweit auch alles geklappt.

Nur das Problem was ich jetzt habe ist,

Das wenn mein Handy im sperrbildschirm ist, dann hängt er sich auf und ich muss das Handy hard reseten...

Was kann ich da machen.

Vielen Dank im voraus.

Es gibt tatsächlich vereinzelt Firmen und Personen, die sowas anbieten(da fällt mir persönlich nur Phony Berlin ein).

Aber vielleicht erledigen sich deine Fragen von selber, wenn du dich ein bisschen mit der "Materie" beschäftigst.Wenn nicht, kannst du ggf. deine Fragen auch hier stellen (ich kann dir da auch gerne in Form von Kommentaren unter der Antwort oder PN weiterhelfen).

DerMike1989
Fragesteller

habe heute das gefunden: http://www.giga.de/tipps/android-5.0-lollipop/root-nexus-5-und-nexus-7-schnell-und-einfach-mit-cf-auto-root// da steht das geht für android 4.4.4 ubd 5.0. habe 4.4.4 aber veim downjoad von cf-auto-root finde ich fürs nexus 5 nur 5.0 muss ich mein handy zwangsläufig auf lolipop updaten? und mein handy zeigt nur ein update auf 5.0.1 an. macht das nen unterschied?

DerMike1989
Fragesteller

danke. steht zwar nix dabei aber ich vertrau dir mal. ... nach dem rooten ia das gerät wie vor dem rooten? oder auf grundzustand zurückgesetzt? .... und muss ich irgendwas wichtiges beachten? irgendwas was ich dann in zukunft nichtmehr machen darf oder unbedingt machen muss? (ja, ich wriß dass die garantie weg is. will mir aber nixht wegen root das handy noch kaputtmachen)

davidmueller13  20.09.2015, 19:57
@DerMike1989

Durch das CF-Autoroot Package wird das Gerät nicht zurücksgesetzt, aber durch das Entsperren des Bootloaders,was vorher nötig ist.

DerMike1989
Fragesteller

also ja. zwangsläufig alles weg. naja. da bin ich mal gespannt. wenn handy kaputt, hab ich pech

Du wirst keinen laden finden der dir dein Handy rootet, aber du könntest uns die Fragen stellen die du hast, vielleicht können wir dir ja helfen