Was ist root beer?

3 Antworten

Es ist ein Softdrink, also ohne Alkohol. Das "Beer" bezieht sich nur auf die Optik mit der Schaumkrone. In den USA gibt es unzählige Firmen, die es herstellen, so ähnlich wie bei uns Säfte. Da gibt es ja auch unzählige Anbieter.

Der Geschmack ist eine Sache für sich. Manche lieben ihn, andere fühlen sich davon abgestoßen. Es gibt Leute, die sagen, es schmeckt wie Zahnpasta. Ich würde es eher mit flüßigem Gold vergleichen.

Relativ bekannte Anbieter sind A&W, Barq's, Mug, Dad's old fashioned, etc. In Deutschland gibt es mittlerweile auch Hersteller wie Tems Rootbeer oder A&T.

In manchen deutschen Supermärkten kann man es finden, aber es ist noch relativ selten. Ich kenne in meiner Gegend einen Rewe und einen Globus Markt, der welches verkauft.

Alternativ kannst du auch bei http://americancandy.de/ bestellen. Oder bei eBay. Am besten probierst du einfach mal eine Dose und probierst es selbst.

Ich habe das mal in USA bei Subway getrunken, das Getränk ist von Coca Cola und enthält Auszüge aus den Wurzeln von Heilpflanzen. Mir hat es nicht geschmeckt, für mich schmeckte es wie ein gekühlter Sud aus aufgebrühten Mottenkugeln.

Saturnknight  28.01.2018, 20:00

Es ist NICHT von Coca Cola. Es gibt unzählige Firmen, die es machen, manche davon waren bereits vor Coca Cola aktiv.