Was ist richtige Musik? Warum ist sagen viele dass Metal die einzig wahre musik ist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denke mal auf grund einiger Texte so ist es bei mir zu mindest, ich achte immer auf die Texte von Liedern, und oftmals sind diese im Metal Bereich halt ziemlich wahr (Meiner Meinung nach) und genau das mag ich daran auch. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde mal sagen da steckt halt noch viel Handarbeit drin.

So ein Techno Lied bekommt wahrscheinlich jeder hin wenn man sich ein bisschen mit der Thematik auseinandersetzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für jeden hat das eine andere Bedeutung. Wenn Menschen lieber Metal hören, dann wird für diese auch nur das als gut empfunden. Bei Techno oder anderen Richtungen genauso. Ich empfinde auch Metal als seehr gut, aber zu sagen, dass es das beste ist, scheint Geschmacksache zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage kann man nicht beantworten .. da jeder da seine Meinung zu hat .. und immer nur das persönliche Empfinden dabei eine Rolle spielt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik ist eine Folge von Tönen. Dabei ist eine gesetzmäßige Ordnung zu erkennen, die sich im Verhältnis von langen zu kurzen Tönen und von hohen Tönen zu tiefen ausdrückt.

definition-online.de

Was richtige Musik sei und nicht richtige, ist fast immer ausschließlich vom Empfindungsvermögen des Hörers ab. Eigentlich gibt nur die Sympathie oder Antipathie den Ausschlag, ob man die Musik als richtig bezeichnet.

Die Behauptung das nur Metal die Wahre Musik sei, kommt nur aus der Metalszene selber (ist ja klar). Es gibt kaum eine Musikszene, wo die Identifikation mit ihrer Musik so groß ist, wie bei Metal. Es ist Teil der dort vorherschenden Lebenseinstellung (bzw. kann ein Teil sein).

Würde man eine andere Musikszene fragen, was die beste Musik sei, wird natürlich als Antwort die Musik kommen, dessen Szene man grade fragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist reine Geschmackssache - und jeder Mensch hat nun mal einen anderen Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haha...gute Frage !  :)

was " richtige Musik " ist, kann man so nicht sagen, weil nicht jederhört diesselbe Musik. für viele ist Metal die beste Music, für andere hingegen Volksmusik ^^

Franzl Lang - Jodel-Medley

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedem das Seine. Ganz einfach ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Weil Pop meist ziemlich schlecht ist, gerade heutzutage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CROSGROSSTERFAN
17.04.2016, 17:51

Aber warum. Woran liegts?

0
Kommentar von beabeardedlady
17.04.2016, 18:00

Was für eine unnötige Antwort. :D

0

Was möchtest Du wissen?