Was ist richtig: Praktikum im Amtsgericht oder Praktikum beim Amtsgericht

5 Antworten

Heißt es vielleicht "am Amtsgericht"? Der Richter ist ja auch nicht Richter beim oder im Amtsgericht, sondern am Amtsgericht.

Beim, oder am Gericht. Du musst auch mal das Haus verlassen um Dinge zu erledigen (beruflich). So machen Polizisten ihre Ausbildung eben bei der Polizei, nicht in der Polizei

"beim"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Ich würde sagen "beim" Amtsgericht, denn man ist ja auch "beim" Amtsgericht angestellt.

beim Amtsgericht ist richtig!

Hoffe konnte dir helfen.