Was ist PowerShell/BynocoLNK.RP!ams?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein von Windows erkannter Trojan-downloader. Das ist ein installer dessen Payload weitere Viren, ad und spyware und oder keylogger lädt.

Wie gesagt erkennt den aber windows defender und entfernet den auch, geh auf deine Startleiste bei diesen kleinen Symbolen müsste so ein ^ sein da klicks du mal drauf and gehst auf "Windows Sicherheit" den lässt du jetzt scannen der erkennt die schadware und deinstalliert sie. Das wars.

Oder du suchst einfach in deinem system nach windows defender drück einfach die windows taste und gib dann windows defender oder sicherheit ein

TarikGM
Fragesteller

Ist der Trojaner dann auch wirklich entfernt also 100%?

Wegwerfbar3010  10.10.2022, 02:00
@TarikGM

Ja du entfernst den jetzt erstmal über windows defender und dann lässt du den nochmal einen Full scan machen, das braucht ein bisschen je nachdem wieviel zeug du auf deinem System hast findet aber alles was da nicht hingehört.

Dann lädst du dir "Malwarebytes" von dieser Website herunter:

https://de.malwarebytes.com/mwb-download/

Das ist auch ein Antivirusprogramm und eignet sich super um Programme zu finden die der Installer vielleicht schon installier hat und um eine zweite Meinung einzuholen wenn man so will.

Wegwerfbar3010  10.10.2022, 02:02
@TarikGM

Gerne, ich bin zwar weiß Gott kein Experte musste mich aber auch schon oft mit so nem Müll rumschlagen ich bin noch etwas online wenn du nochmal Hilfe brauchst hau mich an kannst mir auch per DM schreiben ich versuche dir so gut es geht zu helfen.