Windows Defender kann den Trojaner nicht entfernen?

1 Antwort

Moin, meines Wissens nach hat der Windows Defender Probleme damit, Programme zu löschen oder in Quarantäne zu verschieben, die aktuell am Laufen sind (oder aus anderen Gründen). Da bist du auf jeden Fall nicht allein.

Falls du nicht zu einer guten bezahlten Lösung (Kaspersky, Bitdefender) wechseln möchtest, kannst du auch einen Second-Opinion-Scanner verwenden. Bsp: HitmanPro (erfordert zum Löschen eine bezahlte Version oder Testphase), Norton Power Eraser, Kaspersky Virus Removal Tool.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Cheers

Woher ich das weiß:Hobby – (Anti-)Malware Analytiker