Was ist Nitromethan?

3 Antworten

Nitromethan ist ein Bestandteil des speits für modellbau Motoren. Da es sehr schnell und sehr heiß verbrennt sorgt es dafür, dass der Motor von selbst läuft und keine weitere zündung von außerhalb braucht (Zündkerze).

Ein Hochleistungstreibstoff für Höchstleistungsmotoren...sehr flüchtig und instabil und somit höchst reaktiv mit Sauerstoff ...eignet sich besonders für Modellbaumotoren da diese Leerlaufdrehzahlen oberhalb 10000 Umdrehungen pro Minute haben.