Was ist nichts

Support

Liebe/r gogo1994,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Eine solche Frage ist sicher interessant, gehört aber nicht auf gutefrage.net. Bitte schau diesbezüglich doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

21 Antworten

Unter dem >Nichts< versteht man nicht die Leere, die uns nur deshalb leer erscheint, weil unsere begrenzten menschlichen Sinne ihren Inhat nicht erkennen können, sondern höchstens der Bereich in der Schöpfung, der bisher durch nichts gefüllt wurde.

Ich bin zu folgender Erkenntnis gekommen: 1. Du kannst nicht im Nichts existieren, da mit Dir das Nichts nicht mehr Nichts ist.2. Das Nichts kann nicht existieren, weil die Existenz der nicht-Existenz nicht existiert. Denk mal drüber nach :-)

  1. Das Nichts kann man sich genau so wenig vorstellen wie die Unendlichkeit oder die Ewigkeit. Es macht deswegen kein Sinn sich da irgendwie Gedanken darüber zu machen.
  2. Es kann eigentlich das Nichts nicht geben, weil es wiederrum was wäre, und somit nicht das Nichts wäre...es ist aso ziemlich verwirrend wie man sieht.

Was möchtest Du wissen?