Außerhalb unseres Universum gibt es da überhaupt noch Gravitation?
Wenn es ein außerhalb unseres Universum geben könnte, wurde da es überhaupt noch Gravitation geben? Gehört nicht die Gravitation zu unseren Universum? Also außerhalb unseres Universum dürfte es doch keine Gravitation mehr geben, sonst wäre ja man nicht außerhalb unseres Universum? Oder wie ist das ?
6 Antworten
Das lässt sich nicht sagen da außerhalb des Universums andere Regeln gelten. Durchaus denkbar dass außerhalb eine Kraft wirkt die wir als Gravitation wahrnehmen
Guten Morgen!
Ich finde auch, das läst sich nicht sagen, schon deswegen, weil wir unser Universum nicht verlassen können.
Es kann sein, es kann genau so gut nicht sein. Du kannst die praktisch aussuchen was außerhakb unseres Universums ist.
Ich habe akzeptiert, dass es Dimensionen inklusive Zeit, Energie inklusive Materie erst durch unser Universum gibt.
Ich denke nicht, dass sich das Universum in etwas befindet.
Sehen wir einmal davon ab, dass die Funktionsweise der Gravitation zwar vom heutigen Vorstellungsmodell nicht erklärt werden können, dann haben wir dennoch ein Wissen, das uns in die Lage versetzt, diese scheinbar unerklärlichen „Kräfte“ richtig zu deuten.
Daher wissen wir dennoch, dass alle Dinge allein durch die Gravitation zusammengehalten werden, und somit sind die Beobachtungen im Weltall nur den gravitativen Kräften geschuldet.
Anzunehmen oder von Unwissenheit zu reden, es gäbe außerhalb keine Gravitation, ist daher irrwitzig.
Denn ohne Gravitation wäre das NICHTS verständlich zu verstehen.
Außerhalb unseres Universum
Universum (von lateinisch universus‚gesamt‘), auch der Kosmos oder das Weltall genannt, ist die Gesamtheit von Raum, Zeit und aller Materie und Energie darin.
Ergo: Es gibt per definitionem kein "außerhalb" unseres Universums
Ja ist denn das bestätigt? Vielleicht gibt es ja was wo keine Raum keine Zeit ist? Denn die Materie und Energie ist ja nur dort wo Raum und Zeit ist. Und wie so expandiert dann das Universum? Es müßte doch etwas sein was keine Masse Energie hat. Kann es wirklich nicht so was geben.?
Und außerdem ist das Universum nun endlich oder unendlich?