Was würde passieren wenn die gesamte Gravitation im ganzen Universum verschwinden würde?

7 Antworten

Vermutlich müsste dafür auch der Grund angeschaut werden, warum die Gravitation verschwindet, das ist ja kein vollständig losstehendes Phanömen, das mit nichts anderem zu tun hat. Eine Idee/Möglichkeit ist, dass Gravitation ein Effekt ist, der die Folge von Krümmung der Raumzeit durch Masse ist. Sollte also die Gravitation wegfallen, dann deswegen, weil die Krümmung der Raumzeit plötzlich weg ist - und das geschähe dann wiederum, weil Masse fort ist. Und da Energie äquivalent zu Masse ist, dürfte es also auch keine Energie, keine Masse mehr geben.

Ohne Energie und Masse wäre unser Universum ein ganzes Stück leerer. Nichts das wir kennen oder beobachten könnten, würde in der Situation bestehen dürfen. Das schließt uns mit ein.

Antwort: Wenn die Schwerkraft plötzlich verschwinden würde, wäre die gesamte Materie im Universum nicht mehr miteinander verbunden. Die Planeten, Sterne und Galaxien würden alle voneinander wegdriften, und das Universum würde ein viel kargerer Ort werden.

Beschreibung: Wenn die Schwerkraft plötzlich verschwinden würde, wäre die gesamte Materie im Universum nicht mehr miteinander verbunden. Die Planeten, Sterne und Galaxien würden alle voneinander wegdriften, und das Universum würde ein viel kargerer Ort werden. Das Universum würde zu einem viel weniger dichten Ort, und die Sterne und Galaxien würden sich viel weiter ausbreiten. Das Universum würde ein viel kälterer Ort werden, da die Sterne und Galaxien keine Wärme und kein Licht mehr erzeugen könnten. Ohne Schwerkraft, die

Bevor wir die obige Frage beantworten, lassen Sie uns in die Theorie hinter der gegebenen Frage eintauchen und uns bis zur gegebenen Frage vorarbeiten.

- Was ist Schwerkraft?

Die Schwerkraft ist die Anziehungskraft zwischen zwei beliebigen Objekten im Universum.

Beschreibung: Gravitation ist die Anziehungskraft zwischen zwei beliebigen Objekten im Universum. Es ist die schwächste Kraft in der Natur, aber es ist die dominierende Kraft im Universum.

- Was ist die Gravitationskraft?

Die Gravitationskraft ist die Anziehungskraft zwischen zwei beliebigen Objekten im Universum.

Beschreibung: Die Gravitationskraft ist die Anziehungskraft zwischen zwei beliebigen Objekten im Universum. Es ist die schwächste Kraft in der Natur, aber es ist die dominierende Kraft im Universum.

- Was passiert mit dem Universum, wenn alle Schwerkraft verschwindet?

Wenn die Schwerkraft plötzlich verschwinden würde, wäre die gesamte Materie im Universum nicht mehr miteinander verbunden. Die Planeten, Sterne und Galaxien würden alle voneinander wegdriften, und das Universum würde ein viel kargerer Ort werden.

Beschreibung: Wenn die Schwerkraft plötzlich verschwinden würde, wäre die gesamte Materie im Universum nicht mehr miteinander verbunden. Die Planeten, Sterne und Galaxien würden alle voneinander wegdriften, und das Universum würde ein viel kargerer Ort werden. Das Universum würde zu einem viel weniger dichten Ort, und die Sterne und Galaxien würden sich viel weiter ausbreiten. Das Universum würde ein viel kälterer Ort werden, da die Sterne und Galaxien keine Wärme und kein Licht mehr erzeugen könnten. Ohne Schwerkraft würde das Universum zu einem viel weniger gastfreundlichen Ort für Leben, da die Sterne und Galaxien nicht mehr in der Lage wären, die notwendige Energie und Ressourcen für das Leben bereitzustellen.

Dann bleibt erstmal alles dort wo es ist. Alles was sich in entsprechende Richtung bewegt und nicht mehr bremst wird abheben.

Atmosphären und Sterne zerlegen sich.

Alle durch Gravitation zusammengehaltenen Systeme – Sterne, planetare Atmosphären, Planetensysteme, Galaxien und schwarze Löcher – würden sich auflösen und verdampfen.

Das Universum wäre voll von Molekülen die nicht aneinander binden können. Somit wären keine Objekte vorhanden und das Universum wäre leer, bis auf Moleküle.