Kann mir jemand Harry Potter genau erklären?

15 Antworten

Also Harrys Eltern wurden von Voldemord umgebracht, harry sollte eigentlich auch von ihm getötet werden, doch da seine mutter sich für ihn opferte bekam er den schutz der liebe und voldemort konnte ihn nicht töten .daraufhin wurde Harry zu verwandten gebracht, die ihn nicht gerade mögen, da er hält wie seine Eltern zaubern kann, dass erfährt er jedoch erst als er zur hogworts schul für Zauberei eingeladen wird. Dort bekommt er dann den sprechenden Hut auf, dieser teilt die Schüler in 4 verschiedene Häuser ein, griffindor für die mutigen, slytherin für die listigen, rawenclaw für die schlauen und huffelpuff ist alles zusammen. Harry kommt in Gryffindor und lernt dort Hermine und Ron kennen. Was Harry jedoch nicht wusste, ist das Voldemord hinter ihm her ist. Im Verlauf der Geschichte lernt harry Potter immer mehr über die Vergangenheit seiner eltern. Er hat immer wieder Visionen, da Voldemord als er versuchte ihn zu töten einen teil seiner Seele in Harry gab. Durch diese Versionen kann Harry in Voldemord Kopf sehen, Voldemord aber auch in seinen und das ist natürlich nicht gut. Dumbledore der Schulleiter versucht bis zum 6. teil Harry zu schützen. Er ist auch ein Gründer des Orden des Phönix. Eine Art Geheimorganisation gegen Voldemord. Im 6. Teil stirbt dumbeldore jedoch um Harry setzt alles daran Voldemord zu töten. Dann bricht zum Schluss auch noch eine Schlacht zwischen hogworts und Voldemord Anhängern aus. Am Ende siegt aber natürlich das gute.

Das war so die Haupthandlung. Dazu kommen natürlich auch noch Probleme unter freunden, stress mit lehrern, magische Gegenstände...

Ich hoffe ich konnte helfen

Harry Potter ist ein Magier-Junge. Seine Eltern Lilly und James haben im Kampf gegen Voldemort ihr Leben gelassen. Voldemort wollte auch Harry töten, jedoch wurde sein Fluch abgeprallt, da Harry mit einem Liebeszauber von seiner Mutter geschützt wurde. Die vier Haeuser sind sozusagen 'Gruppen'. Man wird in einer der vier Haeuser eingeteilt und sammelt dann im Laufe des Jahres Punkte (zb durch Unterrichtsbeitraege) oder man kriegt Punkte abgezogen (durch Strafen zb). Das Haus mit den meisten Punkten am Ende des Jahres gewinnt.
Ich würde dir wirklich ans Herz legen dir die Bücher zu besorgen (falls du gerne liest :D) oder die Filme anzuschauen :)
Hoffe ich habe mich verstaendlich ausgedrückt :D

Ich würde dir empfehlen, die Bücher zu lesen, da das HP - Universum viel zu komplex ist, um es zu erklären: Die Charaktere der Personen, die Konflikte, die Reibungsstellen, die Politik... Das kommt im Film nicht rüber! PS: Wenn du einmal anfängst, hörst du nicht mehr auf! ;) Diese Bücher sind die Besten, die ich je gesehen habe!

Was möchtest Du wissen?