Was ist mit ‚verflucht‘ gemeint im Islam?

3 Antworten

Verflucht im Islam: Ausgeschlossen von der Barmherzigkeit Gottes.

Es gibt aber verschiedene Stufen/Graden davon.

Jemand der komplett Gott leugnet und auf seine Sünden beharrt, wird nicht genauso von der Barmherzigkeit ausgeschlossen (verflucht) wie jemand der sich beispielsweise tätowieren lässt und ähnliches, dennoch glaubt.

Ich persönlich würde mich also als Gläubiger nicht tätowieren, weil mein Prophet und seine Familie auch nicht tätowiert waren.

Für Tattoo-Fans gibt es ja mittlerweile auch Sticker, die sie aufkleben können. Das wäre kein Problem, weil man das wegmachen kann.

Wäre eine Alternative, aber selbst das gehört nicht unbedingt zu einem Gläubigen..

Wenn Gott jemanden verflucht, dann heißt es, dass es schon eine sehr schwere Sünde ist. Es ist ja das Verändern der Schöpfung. Allah sagt im Koran, dass Satan die Menschen anstacheln wird, die Schöpfung zu verändern und dass sie es tun werden. (Natürlich nicht alle, aber die sich tätowieren, haben die Schöpfung verändert und auch die das machen. Im Koran (4:119) steht ja, was mit den Leuten passiert:

Ich (hier ist Satan gemeint) werde sie verführen und falsche Wunschvorstellungen in ihnen erwecken, und ich werde ihnen befehlen, manchem Herdentier die Ohren einzuschlitzen und die Schöpfung Gottes zu verunstalten. " Wer den Satan anstatt Gott zum Beschützer nimmt, der hat gewiss verloren.

Was mit verloren gemeint ist, sollte klar sein ---> Hölle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das heißt - wie in den meisten Religionen - jemandem hat mal irgendwas nicht gepasst und er hat etwas in ein Buch geschrieben, was die damals leichtgläubigen Menschen einfach geglaubt haben, weil die Bildung noch nicht sehr fortgeschritten war.
Quasi so:
Ich mag Tattoos nicht. Gott mag Tattoos nicht. Ich schreib das jetzt hier rein und wer sich tättowiert, der wird bestraft.
In Wahrheit kann NIEMAND auf der ganzen Welt sagen, was Gott will und was nicht und was jemanden verflucht.
Tut mir so leid, dass du dir über sowas Gedanken machen musst. Wenn du ein Tattoo willst, dann mach dir eins. Du wirst dafür bestimmt weder in der Hölle landen, noch wirst du verflucht.

skrrpowpow
Fragesteller

Erstmal danke dir Stevie, danke dir für die Zeit die du dir extra genommen hast, um mir eine antwort zu geben, die mich sowieso komplett unberührt lässt.. Jedem das seine, doch was ich wissen wollte, war, was mit dem verflucht sein gemeint ist, und nicht was deine Meinung dazu ist.. Trotzdem nochmal vielen Dank :)