Was ist mit "sub" gemeint und warum "against expected income?

1 Antwort

Hallo Bonzo240195!

to sub ist eine Kurzform von to substitute: austauschen, an die Stelle setzen

Einen Betrag mit den zu erwartenden Einnahmen als Leihgabe verrechnen.

miteinander verrechnen = gegenrechnen

Zwei Beträge gegenüber stellen

-> einen Vorschuß zahlen.

LG

gufrastella

Bonzo240195
Fragesteller

Verstehe "gegen" hier nicht,sorry.

gufrastella  08.07.2023, 22:27
@Bonzo240195

Du schreibst ein Buch. Der Verlag erwartet einen Verkauf von 10000 Exemplaren nach der Veröffentlichung. Pro Buch sollst du 4 Euro bekommen. Damit du nicht verhungerst, bis das Buch fertig geschrieben und veröffentlicht ist, bekommst du einen Vorschuss in Höhe von 5000 Euro. Dieser Vorschuss wird mit den späteren Einnahmen durch den Verkauf gegengerechnet, Du bekommst anstelle später den ganzen Verkaufserlös jetzt schon einen Teil.

Später bekommst du dann 40000 minus 5000 Euro (Fantasiepreise und -bezahlung).

Bonzo240195
Fragesteller
@gufrastella

Du musst was zahlen,dein Haus,Kaffee,Schutzgeld vor Adipösen😀 und ich zahle das dann

Bonzo240195
Fragesteller
@gufrastella

Nein,ich übernehme stellvertretend für dich die Zahlung. Das dachte ich.