Was ist mit Portbereich gemeint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Portbereich wird durch einen Start-Port und einen End-Port definiert. Alle Ports die sich in diesem Bereich befinden sind dann damit gemeint.

Bsp.:

Alle von SCEA und vom PlayStation Network veröffentlichten Spiele nutzen die folgenden Ports um mit den SCEA (first-party) Servern zu kommunizieren:

· TCP Ports: 80, 443, 465, 983, 5223, 10070, 10071, 10072, 10073, 10074, 10075, 10076, 10077, 10078, 10079, 10080

· UDP Ports: 3478, 3479, 3658, und 10070

Du kannst nun jeden Port einzeln als Regel in deinem Router eintragen, oder aber die Ports von 100070 bis 10080 zu einem Portbereich zusammenfassen und diesen entsprechend auf deinem Router freigeben...

Das sind Bereiche von Ports. Also nicht EINZELNE Ports, sondern eben ein BEREICH.

15.30 Uhr ist eine Uhrzeit. 15.30 - 17.30 Uhr ist ein Zeitbereich. Klar soweit?