Was ist mit Portbereich gemeint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Portbereich wird durch einen Start-Port und einen End-Port definiert. Alle Ports die sich in diesem Bereich befinden sind dann damit gemeint.

Bsp.:

Alle von SCEA und vom PlayStation Network veröffentlichten Spiele nutzen die folgenden Ports um mit den SCEA (first-party) Servern zu kommunizieren:

· TCP Ports: 80, 443, 465, 983, 5223, 10070, 10071, 10072, 10073, 10074, 10075, 10076, 10077, 10078, 10079, 10080

· UDP Ports: 3478, 3479, 3658, und 10070

Du kannst nun jeden Port einzeln als Regel in deinem Router eintragen, oder aber die Ports von 100070 bis 10080 zu einem Portbereich zusammenfassen und diesen entsprechend auf deinem Router freigeben...

Das sind Bereiche von Ports. Also nicht EINZELNE Ports, sondern eben ein BEREICH.

15.30 Uhr ist eine Uhrzeit. 15.30 - 17.30 Uhr ist ein Zeitbereich. Klar soweit?

Ich möchte gerne einen Port freigeben beim CBN Router! Wie geht das?

Hallo liebe GF Nutzer, da ich mir demnächst einen Minecraft Server anschaffen möchte,würde ich gerne wissen,wie ich einen Port freigebe beim CBN Router von Kabel Deutschland. Ich nutze Linux und Android. Kann mir jemand vielleicht behilflich sein? Liebe Grüße PRIVAT1122!!!

...zur Frage

W 724V Typ B Portfreischaltung?

Hallo, ich habe ein Problem bzgl. der Portfreischaltung bei dem Telekom-Router W 724V Typ B. Und zwar möchte ich gerne Port 20 & 21 freischalten sowie die Ports 50000-51000. Wenn ich das ganze jetzt so wie auf dem Bild bei meinem Router eintrage und z.B. bei http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ teste, steht dort, dass der Port immernoch geschlossen sei. Lediglich bei Port 21 steht, dass er offen ist (Standardmäßig so?). Ein Neustart des Routers nach dem Ändern hat auch nichts gebraucht. Mache ich etwas falsch oder liegt es an der Technik? :) MfG

...zur Frage

UPC Unitymedia Port Freigeben, wie, klappt nicht?

Also ich wollte den Port 19132 für meinen UPC Router freigeben also die IPv4 Adresse meines PC's und den Port Start bis Ende so habe alles gemacht mit TCP/UDP und getrennt nur TCP und nur UDP also alles aber wenn ich den Port Teste auf dieser Seite: https://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ steht da immer dass mein Port geschlossen ist warum ich habe alles richtig gemacht hat jemand eine Idee?

MFG: DarkAssassin43

...zur Frage

Router Ports öffnen für Xbox Live gefährlich?

Hi, ist es gefährlich wenn man ports öffnet ? Können andere (unbefugte) Zugriff auf mein Router haben, oder kann was anderes passieren ? Es geht um Xbox Live :

Port 88 (UDP) Port 3074 (UDP und TCP) Port 53 (UDP und TCP) Port 80 (TCP) Port 500 (UDP) Port 3544 (UDP) Port 4500 (UDP)

danke

...zur Frage

Powerline - Router als Accesspoint voll nutzbar?

Hallo, ich habe vor, einen Router von TP-Link als Accesspoint mit meinem Powerline-Adapter zu nutzen, ich möchte wissen ob ich, dann auch die anderen LAN-Ports des Accesspoints nutzen kann, ohne das Probleme auftreten, der Accesspoint bekommt dann ja auch Internet via LAN und nicht via WAN. Kann ich dann noch die restlichen LAN-Ports nutzen? (Powerline ist auch von TP-Link (AV500))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?