Was ist mit Organisation gemeint?

Ich bin der Administrator meine Email ist im System angegeben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber im System steht das ich der Administrator bin

Ist das ein Gerät welches von einer Institution ausgegeben wurde? Hast du es selbst gekauft? Wenn ja, kannst du die Gruppenrichtlinien einfach auf Standard zurücksetzen.

So gehst du vor:

  1. Öffne Gruppenrichtlinien in der Suche
  2. Gehe zu "Computerkonfiguration"
  3. Wähle "Administrative Vorlagen" und dann "Alle Einstellungen"
  4. Jetzt kannst du in der Spalte oben auf "Status" klicken und siehst alle geänderten Richtlinien.
  5. Auf die Richtlinie klicken und auf "Nicht konfiguriert" setzen.
  6. PC neustarten und fertig!

Lurxi
Fragesteller

Es steht bei allem: Nicht Konfiguriert

Lurxi
Fragesteller

Und jetzt PC Neustarten

Lurxi
Fragesteller

Ich kann das immer noch nicht an machen

Lurxi
Fragesteller

Und welche Richtlinie ist das genau ?

Das ist meistens bei Arbeitsgeräten so, aber auch bei Geräten, die zwar dir gehören, du aber gerade nicht als Administrator angemeldet bist.

Im Grunde heißt es, dass du nichts an manchen Einstellungen ändern kannst und jemand anderes dafür zuständig ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Lurxi
Fragesteller

Aber ich habe ihn schon mehrfach aus Gründen zurücksetzen müssen

Das gerät befindet sich wahrscheinlich in einer domäne von der die verwaltet wird. Es ist wahrscheinlich ein arbeitsgerät oder ein schulgerät. Der Administrator der domäne wird Updates die nötig sind freigeben.

Lurxi
Fragesteller

Aber im System steht das ich der Administrator bin

Lurxi
Fragesteller

Mit meiner Email Adresse meinem Namen usw

Das ist ein Fremdverwaltender Computer also ein Bürocomputer wo Updates und ähnliches nicht vom Angestellten installiert werden, sondern das der Netzwerkadministrator macht.