Was ist mit mir los - warum zweifel ich an seiner Liebe?

7 Antworten

Du nennst Dich ItalianFlower. Hast Du starken konservativen italienischen Hintergrund? Deine erste Beziehung und so wenig Gemeinsamkeiten? Aus welchem Grund will er Dich angeblich heiraten? Damit er jetzt schon mit Dir ins Bett kann?

Versuch ma genau in Dich hinein zu spüren was es ist bei Dir: Wirkliche Liebe oder die Sehnsucht nach Geborgenheit? - Du bist 24. Hast Du Sorge Keinen abzubekommen?

Ich habe gelesen, dass Einige Dir raten Dich einfach einzulassen? Ich habe die Sorge, dass Du dauerhaft verletzt werden könntest. - Aber Du musst es wissen.

Für mich jedenfalls hört es sich so an, als gäbe es da nur sehr wenige wirkliche dauerhafte Gemeinsamkeiten.

ItalianFlower
Fragesteller

Hm, erstmal danke. Ja, in der Tat habe ich einen konservativen italienischen Hintergrund...
Bei mir ist es wohl eine Mischung: Liebe und Sehnsucht nach Geborgenheit.
Das Thema Heiraten trägt er schon etwas länger mit sich rum. Naja, Sex hatten wir schon. Das erste Mal war ein "Ausrutscher", den ich gar nicht wollte. Aber ich will es ja auch, die Schuld liegt also nicht nur bei ihm. Allerdings komme ich mir manchmal dennoch "schmutzig" und "wertlos" vor, weil ich das Wertvollste vor der Ehe hab weggegeben. Also, nur um mich ins Bett zu bekommen - kommt mir doch ziemlich banal vor, da wir mehr als 7 Monate zusammen waren ehe wir Sex hatten.

Enki40  30.07.2011, 21:29
@ItalianFlower

Nun, ich kenne Vieles nicht. Den familiären Hintergrund zum Beispiel. Aber es stimmt einfach etwas nicht an der Sache. Das sehe ich schon an Deinen Gedanken: Du kommst Dir schmutzig und wertlos vor, weil Du das Wertvollste.......

Was ist das Wertvollste? Das, was jede Frau, die Sport treibt, verlieren kann ohne Sex zu haben? IF, ich will Dir da nicht dreinreden. Aber ein 28jähriger Mann kommt nicht 7 Monate ohne Sex aus. Und ich kenne diese Ansichten – nach der einen Seite der scheinbar besorgte Familienvater, auf der anderen Seite hat jeder noch seine Freundin. Wenn dies der erste Mann in Deinem Leben war, dann wirst Du auf jeden Fall eine starke Gefühlsbindung haben und die Art, wie es das erste Mal für Dich war wird in Sachen Sex Dein Leben bestimmen.

Aber was macht er in den Discos?????

Du lebst ein Leben zwischen hergebrachten Konventionen, die Dein Denken beeinflussen und wendest Dich andererseits bereits der Moderne zu. Sonst hättest Du Dich nicht an das Internet gewendet.

Angenommen ihr heiratet. Bist Du dann einverstanden, dass er weiterhin die Nächte in den Discos verbringt? Welche materiellen Vorteile hat er davon, wenn er Dich heiratet? Welche materiellen Vorteile hast Du davon? Ich frage das ganz bewusst, denn mit Deinem italienischen Hintergrund müssen wir immer die tief verwurzelten Konventionen, die doch immer noch, wenn vielleicht auch unterschwellig, unser Handeln, Denken und Fühlen bestimmen, mit einbeziehen.

Wenn ich diesen Schriftwechsel mit Dir führe habe ich einfach das Gefühl einer in Konventionen verhafteten Frau, die sich aber bereits nach mehr sehnt. Mach Dir darüber Gedanken. Es geht hier immerhin um Dein zukünftiges Leben und das Leben Deiner Kinder. Spiele alles das, was Dich stört oder was Du siehst, in Gedanken durch. Sprich mit ihm durch, was Dich belastet. Und etwas sehr wichtiges: Ganz bestimmt bist Du nicht die erste Frau in seinem Leben. Meinst Du, Du bist die erste Jungfrau in seinem Leben? Sind die anderen Frauen, die er bereits hatte, weniger Wert, nur weil sie mit ihm geschlafen haben? Wenn ja, wie sieht er dann Dich, die bereits vor der Ehe ebenfalls mit ihn geschlafen hat?

Verzeih mir, wenn ich so direkt schreibe. Aber es geht um Dein Leben und da brauchst Du kein Wischiwaschi. Allerdings musst Du allein entscheiden, was von meinen Gedanken richtig ist und was nicht. Sprich mit ihm und fühle Dich hinein.

Ich wünsche Dir gute Entscheidungen.

hmmmm,... ich hab keine ahnung, ob du da nicht zu viel rein interpretierst und vielleicht gerade etwas sensibel bist (? weiss nicht). solltest (noch)mal mit ihm darueber reden... muss aber schon sagen, dass so ein bauchgefuehl auch nicht von irgendwo herkommt! und auch unabhaengig davon, solltest du nicht so todtraurig sein in der beziehung... dass sollte sich zumindest noch vor einer hochzeit klaeren.

Die Liebe ist ein schwieriges Unterfangen. Wer weiss schon was dein Freund denkt? Wenn du dich so unglücklich fühlst kommst du aus der Situation nur schwerlich raus. Du musst deinen Freund darauf ansprechen, ihm deine Gefühle mitteilen und hoffen das er ehrlich ist. Wenn er dich heiraten will, wird er sich mit deinen Gefühlen befassen müssen und auch wollen. Sei nicht traurig und mach dir keine gedankenertränkenden Tage. Sprich aus und fühl dich besser. Sag das du es schlecht fandest das er dich nicht mitgenommen hat, das er keine Rücksicht nimmt wenn du früher gehen willst aus der Disko und das er seinen Geburtstag ohne dich verbringen will.

noch ne persönliche Frage: Wie denkt er darüber wenn du alleine wenn du mit ner Freundin , aber ohne ihn, in die disko gehst? Weisst du nicht? ausprobieren...

ItalianFlower
Fragesteller

Das ist es ja, er versteht mich nicht. Er hat überhaupt nichts dagegen, dass ich mit Freundinnen ausgehen WÜRDE. Ich betone würde, da er die letzten Monate immer mitkommen wollte und ich sonst meine freie Zeit mit ihm verbringe als mit meinen Leuten. (Da er Schichtarbeiter ist, sehen wir uns manchmal tagelang nicht)

Replik  29.07.2011, 22:47
@ItalianFlower

ja, aber nützt ja nichts. Du bist traurig weil du beachtet werden möchtest und Verlustängste.. das ist ok. Das haben alle anderen menschen auch. Aber vertraue deinem Freund so lange bis du gegenteiliges erfährst. Das ist gesünder und vernünftiger. Du musst dich eben mit der Situation arrangieren. Ohnze unglücklich zu sein. manchmal muss man sich auch zwingen glücklich zu sein.

Haii :) Nein du reagierst überhaupt nicht über..! das ist total normal bei mir ist das auch immer so er wird schon nicht so blöd sein das er dir jetzt gleich fremdgeht oder so hmm?? :) Aber das ist gut das du dir Sorgen machst sowas gehört immer dazu wenn es nicht so wäre müsste man sich Sorgen machen denn wenn man eifersüchtig ist oder sich halt so immer Sorgen macht und sich den Kopf zerbricht muss dein Freund daran ganz genau merken das du ihn über alles Liebt sowas gehört einfach dazu.

Das mit dem nachhause gehen ist schon blöd.! :/ versuch mal das zu erklären das du halt nicht alleine nachhause gehen willst aber er auch weiß das du nicht so lange bleiben kannst zwecks Gesundheit ,! Und ob ihr da nicht ne Lösund finden könnt Viel Glück euch beiden

Darf ich fragen wir alt ihr seid? Das frage ich nur um ein bissel die Erfahrung einschätzen zu können. Naja hast du schlechte erfahren gemacht das du so drauf reagierst? Ich finde es nicht schlimm, ich finde er sollte grade wegen deiner Angst mehr auf dich eingehn dir Zeigen das es nur dich gibt für ihn. Hast du schon mit ihm über deine ich nenne es mal "verlustängste" gesprochen? Wenn ya wie hat er drauf reagiert? Die heutigen Bezieungen werden sehr durch misstrauen belastet und diesses Misstrauen macht vieles kapput deswegen die Frage is dein Misstrauen begründet, ging er mal fremd, vill nicht dir aber anderen Frauen?

ItalianFlower
Fragesteller

Ich bin 24 (für mich ist das die erste richtige Beziehung) und er wird 28.

Brooks91  29.07.2011, 22:47
@ItalianFlower

Also Keine erfahrungen die verlustängste begründen würden.. Ehrlich, lass dich drauf ein mach deine erfahrungen.. Schie f kann es immer gehn es klingt hart aber wer nix im leben riskiert hat nie wircklich gelebt is meine einstellung...klar tut es weh wenn es mal schief geht aber das leben geht weiter. Rede mit ihm über das was dich stört wenn du es nicht tust kann sich nix ändern. Ich wünsche dir viel glück und hoffe es klappt alles so wie du es dir wünscht :)