Was ist mit meinem neon los?

er bewegt sich nicht mer vom Fleck  - (krank, Aquarium, Neon)

3 Antworten

Hi,

Es ist sehr schwierig zu sagen woran es liegt, aber manchmal sondern sich Salmer tatsächlich von der Gruppe ab, wenn es ihnen schlecht geht. Wenn es sonst allen andern fischen in deinem becken gut geht, kannst du für diesen Fisch nicht viel machen. Neons sind so kleine Fische mit so einem kleinen Organismus, was bedeutet dass schnell mal einer stirbt obwohl nicht eigentlich nichts schlimmes im Becken ist. Falls du hartes Wasser hast kann es auch sein dass seien  Organe schaden genommen haben und es ihm deshalb schlecht geht.

Vllt braucht er aber auch  nur ein bisschen Ruhe ;) das kann man jzt schlecht sagen.

Du kannst eigentlich nichts groß für ihn tun auß er ein kühlen wasserwechsel. Vllt hilft ihm frisches Wasser

Erhoffe dir bitte nicht dass er einen laichansatzt oder so hat und du junge bekommst. Neons zu züchten ist seeehhhr schwierig. Da braucht es ein passendes paar GAAAAAANZ weiches und saures wasser,  lebendfutter, ein extra zuchtbecken und ganz viel Erfahrung.

LG shiramira

natelly
Fragesteller

nein davon geh ich eh au das die keine jungen bekommen werden Heute gehts im auch schon wieder besser er schwimmt wieder mit dem Schwarm mit und verhält sich ganz normal

Hi,

Wie sind den die Wasserwerte?

Gruß

Manchmal sondern sich Tiere von ihrer Gruppe ab wenn sie krank sind