Was ist mit meinem kumpel los und wie kann ich ihn helfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Sieht echt nach totalem Liebeskoller aus und gleichzeitig scheint er aber auch nicht richtig zu wissen, wie man sich in einer Beziehung verhalten soll, denn Chancen hatte er ja.

Ob das Mädel nur mit ihm spielt, oder er es verbockt hat, ist relativ egal, denn Fakt ist, dass er sie nicht wirklich vergessen kann.

Das Ergebnis ist:

Sie wird durch sein widersprüchliches Verhalten immer genervter und er sieht seine Felle immer weiter wegschwimmen und findet keine Lösung für sein Problem.

Nur wie kannst Du ihm da helfen?

Natürlich kannst Du ihn weiter beobachten, aber was willst Du denn machen, selbst wenn Dir sein Verhalten Sorgen bereitest, kannst Du ihn ja schlecht einweisen, oder Ähnliches.

Du kannst ihm nur helfen, indem Du weiter eine gute Freundin bist, ihm zuhörst und möglichst auch auf andere Gedanken bringst. Vermeide das Thema mit ihr, wenn Du kannst und lenke ihn ab.

Nur tue Dir das auf keinen Fall alleine an, denn daran kannst sogar Du zerbrechen.

Wirklich, man kann nur denjenigen helfen, die sich auch helfen lassen wollen.

Hatte in meiner Jugend einen ähnlichen Fall, der schließlich mit dessen Tod durch Selbstmord endete. Kann also Deine Sorgen durchaus nachvollziehen.

Ich wünsche Dir, dass er sich wieder fängt.

Lieben Gruß aus Berlin

Ja der Bruder zieht Gym durch wegen Liebeskummer. Er macht jz auf hart um ihr zu zeigen dass er ohne sie Besser dran ist. Ich halte es für unwahrscheinlich dass er soch selbst etwas antut. Du solltest ihn wissen lassen dass du immer für ihn da bist und mit ihm über alles redest.

Klingt am Ende auch so als hätte er es selber verbockt mit dem Mädel, kann sie da schon verstehen wenn er die ganze Zeit widersprüchliche Signale sendet 🤷🏽‍♂️

Liebeskummer hat hart zugeschlagen. Du kannst ihm anbieten dass er dich immer zum reden hat. Mehr kannst du nicht machen

silvalulu 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 20:56

Was wenn er sich wirklich was antut?