Was ist mit meinem Kaktus?
Mit ist heute aufgefallen, dass bei meinem Kaktus sich ein Teil löst. Was soll ich da jetzt machen? Einfach so lassen scheint mir nicht die Lösung zu sein.
Ich bin was Kakteen angeht auch nicht allzu bewandert.
2 Antworten
Ich sehe den Teil nicht aber wenn du richtig funky sein willst kannst du eine Art pfropfen machen und entweder einen anderen dort verbinden oder das Teil das sich langsam löst
Ahh ja das ist eine mangelerscheinung aber welche weiß ich leider nicht. Entweder fehlt ein Stoff damit er gut wachsen kann oder wird über/unterwässert.
Hilfe dem Kaktus beim Wachsen wird auch manchmal Veredelung genannt. Man verbindet einfach 2 Kakteen
Wie oft gießt du ihn und wann hast du ihn eingepflanzt? Das schrumpeln kann durch Nährstoffmangel und falschem Gießen kommen
Alle 2 Wochen, weil ich ihn nicht tränke.
Ich hab ihn jetzt gut ein Jahr, hab ihn dann relativ schnell umgetopft in eine Kakteen/Blumenerde Mischung. Mir wurde jetzt aber schon gesagt, dass es zu wenig Sand ist. Das werde ich aber bald nachholen
Hat wahrscheinlich zu wenig Licht, weil die Triebe so lang rechteckig und NICHT oval geformt sind.
Was meinst du den mit Pfropfen?
Es geht um das linke Teil da so es so schrummpelig(?) wird.