Was ist mit Kontostand für Bewegungsenergie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Konto bei der Bank hat Geld als Inhalt.

Das Energie-Konto hat Bewegungsenergie als Inhalt. Dies ist also so ähnlich wie ein Konto bei der Bank.

Da hättest du aber auch selber darauf kommen können. Wenn du schneller bist, hast du mehr (Bewegungs)-Energie auf dem "Konto". Wenn du bremst wird es weniger.

Bei Stillstand ist das "Konto" leer. Einen negativen Kontostand gibt es nicht. Hier Endet also die Ähnlichkeit zum Girokonto, das man auch überziehen kann (aber nicht sollte).

willi55  11.12.2020, 15:52

danke für den Stern

> was mit Kontostand gemeint ist

Eine Analogie zu Deinem Minderjährigen-Girokonto: Der Kontostand spiegelt die Summe aller Ein- und Auszahlungen wider, und er kann nicht negativ werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung