Was ist mit "herumlungern" gemeint?

5 Antworten

Ohne konkrete Tätigkeit für lange Zeit an einem meist öffentlichen Ort stehen oder sitzen. Meistens sind damit Obdachlose, zwielichtige Personen, Bettler, Alkoholsüchtige oder andere Randgruppen gemeint.

Wenn jemand der Ansicht ist, daß man nicht einfach in der Öffentlichkeit -ohne Sinn und Zweck- rumhängen soll.

kA, warum da manche ein Problem damit haben - läuft wohl nicht so, wie sie es gerne hätten.

nichts zu tun haben oder nichts tun wollen und sich irgendwo untätig aufhalten

= herumgammeln, herumhängen, u.a.

Sieh glander [ugs.]

nichts zu tun haben oder nichts tun wollen und sich irgendwo untätig aufhalten