Was ist mit einem Menschen los, wenn er nur herum nörgelt und fast nie was positives sagt?

Support

Liebe/r Skyline1990,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

höchst wahrscheinlich ist dieser mensch mit sich selbst nicht ganz zufrieden und überträgt dies dann auf andere menschen.. am besten mal mit dieser person reden und fragen wie sie sich fühlt oder was in ihr vorgeht.. oft hilft es, wenn man einfach mal drüber spricht.. denn wenn einer nur nörgelt und man dann zurückfotzt hilft das überhaupt nicht, damit macht mans nur schlimmer..

Das lässt sich nicht pauschal sagen. Evtl. haben die negativen Eindrücke sein Leben mehr geprägt, als die Positiven. Oder sein Leben verläuft wirklich so negativ, dass es ihm schwer fällt, etwas gutes zu sehen.

Solche Menschen nennt man Pessimisten. Sie sind nie zufrieden, weder mit sich selbst noch mit anderen. Auch wenn die Sonne scheint, meinen sie, dass es doch bald wieder regnet.

Was möchtest Du wissen?