Was ist mit dem Spruch gemeint Gegensätze sollen sich anziehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sagt man, wenn sich Menschen, die ziemlich verschieden sind (vom Charakter oder vom Aussehen her), ineinander verlieben. Ist aber wissenschaftlich widerlegt, denn auf Dauer sucht man sich jemanden, der einem selbst eher ähnlich ist, das ist biologisch in uns verankert.
Aber ich persönlich kann's auch gut nachvollziehen, wenn man Gefühle für jemanden entwickelt, der einem selbst so gar nicht ähnlich ist, denn das "Neue" hat bekanntlich ja immer einen besonderen Reiz.

lenawantanswer
Fragesteller

Vielen Dank ! Weil ich ein Spruch gelesen habe, folgenden:  Ja ich weiß, Gegensätze sollen sich anziehen, doch warum ist dann alles so perfekt wenn du mich ansiehst ?

etwa in der Art, dass der geographische Nordpol der magnetische Südpol ist und somit die Südpolnadel abstößt, die im folgenden  auf den geographischen Südpol  zeigt, der der magnetische Nordpol ist..^^

lenawantanswer
Fragesteller

Vielen Dank :) nochmal den ganzen Spruch : ja ich weiß, Gegensätze sollen sich anziehen - doch warum ist dann alles so perfekt wenn du mich ansiehst?

Sonnenstern811  17.08.2015, 02:00
@lenawantanswer

Den Zusatz kenne ich nicht. Weißt du, wenn ein Paar immer nur einer Meinung ist, kann es auch schnell mal langweilig werden.

Ich denke, damit ist gemeint: Wir passen aber trotz unserer Gegensätze prima zusammen, weil wir uns gegenseitig ergänzen.

lenawantanswer
Fragesteller

Ja das denke ich auch

Menschen mit verschiedenem Charakter, unterschiedlichen Meinungen und Handlungsweisen. So kommt nie Langeweile auf. Es besteht Gesprächsstoff.

lenawantanswer
Fragesteller

Vielen Dank :) nochmal den ganzen Spruch : ja ich weiß, Gegensätze sollen sich anziehen - doch warum ist dann alles so perfekt wenn du mich ansiehst?

Man sucht immer das was einen ergänzt. -stimmt wirklich- wenn du aufgewühlt bist suchst du normalerweise jemand ruhigen. Und so weida

lenawantanswer
Fragesteller

Vielen Dank :) nochmal den ganzen Spruch : ja ich weiß, Gegensätze sollen sich anziehen - doch warum ist dann alles so perfekt wenn du mich ansiehst?

ChesterBenn  17.08.2015, 02:32

Ich hoffe für dich dass der nicht in meine Richtung ging :D

lenawantanswer
Fragesteller

Ja deine Aussage war absolut richtig :)

Das ist bestimmt vom Magnetismus abgeleitet.

lenawantanswer
Fragesteller

Vielen Dank :) nochmal den ganzen Spruch : ja ich weiß, Gegensätze sollen sich anziehen - doch warum ist dann alles so perfekt wenn du mich ansiehst?