was ist mit dem gymnasium herman hesse?

5 Antworten

Liebe Snoopy 999, schön, daß Du doch noch eine Schule gefunden hast - welche denn? Daß Du in der 6. Klasse eine Eins in Rechtschreibung gehabt haben willst, glaube ich Dir schlichtweg nicht. Deine Groß- und Kleinschreibung und die Interpunktion (das ist das mit den Punkten und den Kommas) sind einfach grauenhaft , abgesehen von einigen "Tippfehlern". "Hermann Hesse " steht nicht im Duden, aber mit Sicherheit in dem Brief, mit dem man Dich in die Bökhstr. schicken wollte. Mein Tip: jede E-Mail und andere Botschaften im Internet vor dem Abschicken noch einmal durchlesen und ggf. koorigieren. Macht sich einfach besser. Weiterhin viel Erfolg in der Schule, besonders im Deutschunterricht.

Snoopy999
Fragesteller

Erstmal Danke! Die Schule sag ich hier jetzt aber nicht ! Aber ich finde es eine echte FRECHHEIT !!! Ich und schlecht in Deutsch ?! das ich nicht lache!?Als ob ich es nötig hätte zu behaupten , dass ich eine 1 gehabt hätte!!! Das ist so !!Und wenn du mir das nicht glaubst ist das DEIN Problem!! Ja, okay ich könnte im "Netz" , mehr auf meine Groß und Kleinschreibung , sowie auch auf die INTERPUNKTION achten,aber im echten Leben achte ich da nun mal mehr drauf! Ach und übrigens ich habe jetzt immer noch in Deutsch insgesamt eine 2!! ( mündlich=2 Schriftlich=2 ) Meine Deutschlehrerin ist begeistert von mir wie sie sagt !! Erfolg habe ich wohl schon , keine sorge !! ( BESONDERS im Deutschunttericht)

PS: Ich sage nämlich auch nicht: Lass Kino gehen oder: der Sandwich

Die Schule ist die beste Entscheidung meines Lebens! Hab tolle Freunde kennengelernt (^^)

auch einer aus kreis calw is ja cool ,des hermann hesse gymnasium in calw is halt eher auf musik undso bezogen

Hallo, ich weiß, dass die Frage schon länger ist, dennoch möchte ich darauf Bezug nehmen, da wir gerade mit der Hermann-Hesse- Schule in Berlin Kreuzberg umfassende Erfahrungen gemacht haben. Nicht der Anteil der migrantischen Schüler ist das Problem, sondern die Haltung von vielen Lehrer dort, die frustriert und absolut eine negative Grundhaltung gegenüber Schülern einnehmen. Der Gipfel dieser negativen Herangehensweise ist die desaströse Haltung auf der Schulleitungsebene, die das leider eben miträgt und vorantreibt. Diese Einschätzungen beruhen auf mehrere Erfahrungen von uns vor allem auf der Leitungsebene, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Sehr schade leider für die Schule und v.a. für die Kinder!

Eine Ortsangabe wäre schön gewesen, da es ein Hermann-Hesse-Gymnasium öfter gibt.

Snoopy999
Fragesteller

berlin böckhstr.16