Projektpräsentation 9 Klasse?

3 Antworten

Was heißt, "nix geschichtliches"?

Überrascht euren Lehrer, nehmt was mit regionalem Bezug - Was immer bei euch los ist, Pleiten, Pech und Pannen (durch Corona oder Flutkatastrophen). Bauen auf dem Dorf oder in der Stadt (Brandaktuelle v. w. Wohnungsnot), rechte Umtriebe oder linke... es gäbe so viel, wenn man bereit ist sich einzulassen.

Wohnungsbau in Deutschland: "Wir verlieren am Tag 72 Sozialwohnungen" | tagesschau.de , Wohnungsbau in Deutschland – Baukostenentwicklung, Standards und Bauweisen - Deutsche BauZeitschrift (dbz.de)

Unternehmensinsolvenzen im August 2021: -2,1 % zum Vorjahresmonat - Statistisches Bundesamt (destatis.de) ...etc.

Beleuchtet Corona, Damit verbunden Situation der Menschen und Auswirkungen auf die Wirtschaft. Infos dazu gibt es reichlich,

Lemodia
Fragesteller

Das hatten wir auch gedacht aber das Problem ist das unsere Lehrer meinten das das Thema noch zu unerforscht ist

Aber trotzdem danke

Klimawandel. Welche Branchen produzieren am meisten CO² und was wird je Brance getan um den CO² Ausstoß zu reduzieren. Zum Schluss einen Blick international wagen und ein Fazit ziehen.