Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“ (-Herman Hesse) Wie interpretierst du dieses Zitat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade im Sport ist das immer eine tragende Säule. Nehme mich selbst als Beispiel :

Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben. Meine Ziele waren klar definiert : Olympiasieg und Weltrekorde.

Setzt man seine Ziele so niedrig an dass man sie leicht erreichen kann so gibt es dann einen Knacks und Stillstand

Schönen Tag noch und danke für viele gute Fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieber zu sehr von sich überzeugt sein und mutig und offen an Sachen rangehen.

Wenn es doch nicht klappt, hast du es wenigsten versucht.

So ähnlich wie:

"Alle sagten es geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht"

spricht mir aus der seele