Was ist meine vocal Range?

1 Antwort

Sieht nach Alt aus, die Frage ist nur, wie sehr es trägt. Das Problem bei den Altstimmen ist nämlich oft, dass sie nicht genug Wumm haben. Und nein, Du sollst das jetzt nicht ausprobieren - nicht nur, weil Deine Nachbarn sich gestört fühlen könnten, sondern weil es auch nicht gut für die Stimme ist, loszuröhren wie ein Hirsch.Wenn man nicht weiß, wie man röhrt, singt man sich sehr schnell ein Knötchen auf die Stimmbänder.

Im Übrigen hat Wikipedia einen Artikel über Stimmlage inklusive Graphik, welche Töne in welche Stimmlage gehören: https://de.wikipedia.org/wiki/Stimmlage