Was ist meine Bitrate?

3 Antworten

8,95 Äpfel oder Birnen?
Lieber keines von dene zwei, weil ich allergisch bin...

Die Download und Uploadgeschwindkeit werden in Mbit/s, MB/s oder auch in "k" angegeben. Quasi habe ich eine 100k Leitung mit 100 Mbit/s Download und 40 Mbit/s Upload.

40 Mbit/s Upload sind ca. 6 MB/s und 100k Dwnload ca. 12 MB/s.

Auf keinen Fall höher als 8,95Mbit/s

Wenn du in 720p60 streamst kannst du getrost bei 6Mbit/s bleiben. Darüber gibt es praktisch keine sichtbare Verbesserung der Qualität.

Für Streams in 1080p60 solltest du schauen. Da dein Upload etwas schenken kann (und auch die Bitrate der Codierung schwankt etwas) solltest du lieber nur 80% der verfügbaren Bitrate einstellen. Das gibt dir genug Puffer das keine Frames droppen und lässt auch etwas Raum damit Online Spiele ihre Daten übertragen können. In deinem Falle also 7Mbit/s.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

8.95 mbit, nehme ich an?

Würde dann so um die 5 oder 6 mbit(bzw. 5000 oder 6000 kbps) nehmen. Mehr ist meißtens nicht nötig. Kannst aber auch bis zu 8 nehmen.