Was ist mein Traum?

1 Antwort

Hallo,

eine Burg kann man als großes Gebäude mit vielen Räumen betrachtet, die nicht wirklich heimelig wirken - eher vielleicht sogar wie ein Labyrinth. Mir scheint, als wäre das für dich eine unvertraute Umgebung im Traum gewesen.

Hinzu kam, dass du plötzlich von den Menschen getrennt wurdest, die dir wichtig waren. Sie waren sogar in Gefahr. Vielleicht zeigt sich hier die Angst, in einer ungewohnten Umgebung alleine zu sein und nicht zu wissen, was mit deiner Familie ist und ob sie die Möglichkeit haben wieder zu dir zu kommen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass so eine Art Traum getriggert werden kann, wenn man sich als Kind irgendwo verläuft und seine Eltern nicht mehr findet. Sowas passiert Kindern öfter mal, vorzugsweise in großen Kaufhäusern.

Das ist aber nur eine Theorie meinerseits. Träume werden dargestellt durch die eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste. Da ich diese von dir nicht kenne, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen was der Traum bedeutet. Aber vielleicht hat dir meine Theorie ein bisschen geholfen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011