Was ist mein Notenschnitt?
Was ist mein notenschnitt wenn ich bei den Schulaufgaben ingesamt auf einer 5,0 stehe und bei den kleinen Leistungsnachweisen (also Exen und mündlich )auf einer 4,1. In einem Bayerischen Gymnasium
1 Antwort
Sorry,ich muss eine Vorabbemerkung machen.
Solltest Du Dich nicht fragen, ob Du nicht ganz schleunigst Dich auf einer Mittelschule anmelden solltest,
weil es a unsinnig erscheint,einen Hochschulabschluss mit 4,4 machen zu wollen,die eine oder andere Ehrenrunde zu drehen,und dabei dem Staat unnötig Geld kosten,
andere muessen auf entfernte Gymnasien ausweichen,weil die Plätze belegt sind,
und Du schaffst es nicht bei Zeiten erwerbsfähig zu werden,denn das was Du erreichen kannst,kannst schneller und besser mit einem Haupt / oder Realschulabschluss erreichen.
Nun weiss ich ja nicht in welcher Klasse Du bist,auch eine lange Krankheit ,schwerer Unfall kann ja auch ein Grund sein,
fuer diesen Fall muesstest Du rein rechnerisch knapp das Klassenziel erreichen.
Sicher ist das aber nicht,da es noch andere Kriterien gibt,und natuerlich ein einziges ungenügend die Rechnung umwirft.
Es kommt immer auf die ausserordentlichen Umstände an.Guter Schüler,lange krank,Aussichten gut,kann eine Ausnahme gemacht werden.Dazu ist 4,4 auch noch ausreichend,ich nehme nicht an,das es hier um die Abi-Prüefungen geht,sondern um Klassenzielerreichung.Da sind die Kriterien und Anforderungen etwas weicher.
Ich beziehe mich nur auf deine Aussage Abitur mit 4,4 zu machen, das ist nicht möglich.Da muss man auch nicht weiter darüber diskutieren.
Man kann nur bis 4,0 das Abitur bestehen, schlechterer Durschnitt und man ist durchgerasselt.