Was ist mein einzigartiges Talent?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt (außerordentliche) Talente, die zeigen sich ganz einfach - man kann gar nicht anders. Zum Beispiel Mozart, der mit 6 Jahren schon Konzerte gab und komponierte.
Beim Großteil von uns Menschen läuft das unauffälliger. In der Regel zeigen sich unsere 'Talente' in unseren Interessen.
Wenn du gerne liest zum Beispiel, oder gerne praktische Dinge tust (etwas reparieren, Handwerkliches ...) oder gerne Sport treibst.
Folge dem, was dir Spaß macht und dich interessiert!
Und in diesen Bereichen wird sich etwas entwickeln und wirst du dich größeren Herausforderungen stellen.

Tamtamy  02.09.2017, 10:34

Danke für das 'Sternchen'! (:-)

Wie soll Dir von hier jemand sagen können, was Dein Talent ist, wenn Du es nicht mal selbst kannst?

Was fällt Dir leicht zu tun, obwohl Du wenig Übung hast?

Ein Talent gibt sich dann zu erkennen, wenn es zum Einsatz kommt.

Vermutlich bist Du noch nicht sehr alt und bist Deinem Talent noch nicht "begegnet". Warte mal ne Runde ab und beobachte selbst was Du auf welche Weise tust.

Es gibt auch gänzlich talentfreie Menschen, das sind die Mittelmäßigen etwa 80 % der Menscheit schreitet Talentfrei durchs Leben.

Ein Talent ist eine außergewöhnliche Begabung, dass ist nicht jedem gegeben. Außergewöhnliche Begabungen, sind häufig mit psychischen Erkrankungen verbunden, Autisten sind häufig Insel begabt, aber auch Hochgradparanoiker haben durch hypersensibele Sinnwahrnehmung eine oder mehrere Hochbegabungen

Du musst in dich gehen und gucken was du gut kannst