Es heißt das jeder Mensch einzigartig ist aber warum?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das Zusammenspiel all dieser Dinge wie Aussehen, Charakter, Temperament usw macht uns einzigartig. Klar, du findest mehrere Menschen, die in einer Situtation gleich reagieren würden. Aber du findest nicht 2 Menschen auf dieser Welt, die in ALLEN Situationen vollkommen gleich reagieren und agieren. Und genau das macht die Menschen einzigartig. Klar, Du findest viele menschen, die "Bio" leben. Aber sind die dann alle FAn der gleichen Band, erziehen sie ihre Kinder gleich, finden sie die gleiche Kleidung schön? Das Zusammenspiel aller Gleichartigkeiten macht unsere Einzigartigkeit aus.

Dein genetischer Code um es wissenschaftlich zu sagen ... aber die Summe aus Charakter, Taten, Körperbau, Erfahrungen, Mentalität, Gefühlen usw., die macht jeden Menschen einzigartig. Und Gläubige sagen auch, die Seele macht es.

Jeder Mensch steht gerade dort, wo nur er steht. Das meine ich geografisch, entwicklungstechnisch, bewusstseinsmäßig, bezogen auf das familiäre Umfeld, ausbildungs- und bildungsmäßig.

Nicht einmal Zwillinge haben den gleichen Stand.

Die allergrößten Unterschiede, die zwischen Menschen möglich sind, betreffen nicht Kultur, Geografie oder Geschlecht, sondern der jeweilige Stand ihrer Bewusstheit.

Was möchtest Du wissen?