Was ist Maisstärke und wo bekommt man sie?

5 Antworten

Maisstärke ist eine natürliche Stärke, die aus Mais hergestellt wird. Sie eignet sich nicht nur hervorragend zum Andicken von Saucen, wird auch gern für Wokgerichte mit Fleisch oder Fisch verwendet. Maisstärke wird der Marinade zugefügt, damit das Fleisch nach dem Braten saftig und zart bleibt. Sie findet Verwendung auch für die Zubereitung von Puddings und Cremes. Vor Gebrauch sollte die Stärke in einer kleinen Menge vom kalten Wasser aufgelöst werden. Die bekommt man in jedem Supermarkt. Du kannst aber auch andere Stärke nehmen die ist dann aus Kartoffeln gemacht.Maisstärke ist feiner.

Glaube schon,denn Maisstärke ist aus Mais gemacht und Kartoffelstärke aus Kartoffeln.Dürfte als Stärke keinen Unterschied machen.

Wie Kartoffelstärke nur eben aus Mais,erhältlich in fast jedem Supermarkt.

LG Sikas

Hier hab ich was zum Thema Stärke geschrieben. Auch Soßenbinder ist (behandelte) Stärke. Wenn du im Backzutatenregal schaust, wirst du verschiedene Sorten finden. Auf der Inhaltsliste steht dann genau drauf woraus die jeweilige Stärke hergestellt worden ist.

Kann ich meinen Teig noch retten ?