Was ist los mit mir?

grumpily8486  17.06.2023, 01:23

Bezieht sich das auf dein Äußeres Erscheinungsbild oder auf dein Verhalten? Siehst du dich dann von außen, als beobachtest du dich selbst?

AnW678
Fragesteller

Es bezieht sich hauptsächlich auf mein Verhalten. Und ja ich habe das Gefühl mich selbst zu beobachten.

4 Antworten

Ich kann dir nicht sagen was das ist oder wie das heißt. Aber ich denke ich hatte das gleiche in etwas schwächerer Form, nicht so häufig.

Bei mir hat es definitiv etwas mit dem Selbstvertrauen oder Selbstwertgefühl zu tun gehabt. Ich hatte immer das Gefühl oder die Befürchtung, dass die Leute an mir was bemerkt haben. Es hat bei mir dadurch aufgehört, dass ich mit einer Veränderung im Leben und einem Umzug ein ganz neues Umfeld hatte.

Wenn das bei dir nicht ansteht denke ich solltest du überlegen, ob du mal mit einem Psychologen darüber sprichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnW678
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich war auch schon in Therapie aber ich konnte das nie so wirklich erklären. Bei mir ändert sich auch momentan vieles also vielleicht hilft das ja, danke

Genau aus diesem Grund fällt es mir sehr schwer auf Ämter oder so zu gehen weil ich mich bewertet fühle, deine Mimik, Gestig, einfach alles. Augenkontakt ist einfach mega schwer zu hakten wei man sich schämt und das lässt sich halt mega an sich selbst zweifeln. Fühl dich nicht alleine, es gibt so viele aber die wenigsten trauen es auch behandeln zu lassen

AnW678
Fragesteller

gut zu hören, dass es auch anderen manchmal ähnlich geht, es ist einfach ein komisches Gefühl. Danke

Vielleicht hast du zu wenig Selbstbewusstsein oder auch Selbstvertrauen und du denkst dann so das wenn dich jemand anschaut das du dich besonders gut verhalten musst. Versuche einfach nicht so sehr auf andere zu achten und verhalte dich so wie du bist.