Was ist los mit der Heutigen Jugend? Bin ich zu altmodisch?

11 Antworten

Es gab schon immer welche die ganz früh in ihrer Jugend impulsiv gelebt haben.Auch Jugendliche die mit Bedacht an die Herausforderungen​ des Erwachsenwerden.gegangen sind,gab es schon immer.

Mit 15 betrunken, mit 16 was geraucht und öfter in die Kneipen, ab 15 in die Disco vom Jugendclub, ab 16 auch in die für große Menschen.
Und dann reden wir von den 80ern, Anfang bis Mitte - soviel zum Thema "früher" war alles später.

Und Eltern? Haben das nicht so mitbekommen, man hat sowas nie so erzählt...  ;-)

Im Mittelalter war es nicht unüblich, daß Mädchen im Alter von 12 bis 16 heirateten.

Die hatten dann natürlich auch schon Sex und bekamen Kinder.

Nun ich weis, dass das nicht alle machen und sich viele zurückhalten können, aber in letzter Zeit sehe ich und höre ich immer mehr  von 12, 13, oder 14 Jährige die schon krassere Dinge machen(bezogen auf Sex Alkohol, etc.) als so manche 20 Jährige.

Das kann aber auch an einer anderen Wahrnehmung liegen. Bevor es Facebook gab haben sich viele in dem Alter nicht so online geäußert wie jetzt. Und vor dem Internet selbst hörte man auch weniger von solchen Vorkommnissen.

Die Jugend wird nicht schlimmer. Die Jugend ist wie immer.

Also ich kann dir nur zustimmen. Ganz oft sehe ich auch Mädchen die gerade mal höchstens 12 sind die sich schminke aussuchen kaufen und mehr aufn Gesicht haben als manche 20 - 30 jährige..... Indem alter habe ich mich nicht um sowas gekümmert. und nein du bist nicht altmodisch!!! Wir sind Anscheint die letzte Generation die ihre Kindheit OHNE Smartphones Tablets etc richtig verbracht haben.... Leider werden unsere Kinder Jugendliche verdorben... Sogar wenn ich an einer Schule vorbeilaufe sehe ich kinder die 10 Köpfe kleiner sind als ich mit einer kippe in der Hand und dicken Lippenstift sie wissen einfach nicht ihre Kindheit zu schätzen....... erwachsen wird man sowieso schnell genug... und erwachsen sein bedeutet nicht auf Partys gehen Alkohol oder Sex, erwachsen ist man erst dann wenn man reif ist und indem alter ist es geradezu sehr selten.... Die sind nicht erwachsen sondern denken einfach das es "cool" ist also in der 5. Klasse habe ich mich mit Sicherheit nicht morgens meine Zeit vor dem Spiegel verbracht mit tonnenweise Schminke auf mein Gesicht..... Leider ist es so geworden.... Alleine schon wie die anfangen in dem alter zu fluchen beleidigen etc... Was für ausdrücke sie benutzen und wahrscheinlich wissen die nicht mal was es bedeutet oder wie man es schreibt.... Schade um unsere Jugend!!!!

Lostname863
Fragesteller

Ganz genau, ich bin zwar selber noch relativ Jung(19 Jahre) aber ich hab mit 12 noch mit meinen Freunden Fussball gespielt, wenn es nicht schon zu Dunkel war, anstatt mich auf Partys zu betrinken.