Was ist Liebe?

9 Antworten

Liebe ist das schönste Gefühl das es gibt. Es macht frei und man fühlt sich doch verbunden. Es vervollständigt einen und das Herz scheint mit dem anderen Herzen zu verschmelzen. Man fühlt sich angekommen und liebt das pure Leben. Man möchte dieses Gefühl nicht mehr missen und doch kann man es nicht festhalten, nur genießen. Jemand der liebt, sieht die Welt mit anderen Augen.

Liebe ist, wenn zwei Menschen sich finden, die so hart im Leben gekämpft haben, dass sie unterbewusst miteinander übereinstimmen, diese Pause, die Liebe, in ihr Leben zu fügen. Um gegenseitig Kraft zu tanken. Menschen lieben sich, damit sie andere noch mehr fertig machen können.

Liebe Grüße

mmslm
Fragesteller

Warte.. ich stimme mit allem zu aber den letzten Satz verstehe ich nicht

Ungrateful  02.08.2022, 01:04
@mmslm

Also sie geben sich gegenseitig Kraft, um Stärker als andere zu sein. Sie wissen, dass andere wissen, dass sie jemanden haben der sie liebt. Der harte Alltag nagt an jedem. Dazu jemanden haben, der einen Gutes schenkt. Das kommt nur daher, weil andere darauf neidisch sind. Es ist etwas schwer zu verstehen, aber es geht.

Liebe Grüße

mmslm
Fragesteller
@Ungrateful

Hm ja ist ein wenig kompliziert. Ich verbinde das nicht mit Neid und sehe auch keinen Sinn dahinter, andere neidisch machen zu wollen.

"Erkläre einem Fisch, was fliegen ist"

Hmmm... Mit meinen eigenen worten:

Hilflosigkeit, Angst, Wahnsinn, Eifersucht, Trauer, Schmerz, Kummer, Wut,

Aber auch Glück, Zweisamkeit, Kraft, Mut Stärke, Wohlbefinden, das Gefühl sich fallen lassen zu können, etwas teilen zu können, für jemanden da zu sein, Geborgenheit, und Verbundenheit.

Bei mir zeigt sich das Gefühl "warm" im Bauch, es kribbelt und du fühlst dich gleichzeitig vollkommen und wohl, ich nehme jeden Atemzug deutlich wahr, Wasser bekommt einen Geschmack und alles ist viel farbenfroher. Es ist wie ein kleiner, angenehmer und kurzer "Rausch", der so viele Fasseten des Gehirns ansteuert. Andererseits zittern die Finger etwas und meine Körpertemperatur steigt etwas und meine Ohren werden rot.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dominik979  02.08.2022, 01:05

Es ist ein schönes Gefühl ich hatte es für 2 Std dann war es vorbei .... naja was soll man machen mit bald 20 . Wenn dich jeder nur ausnutzen tut.

circle1  02.08.2022, 01:12
@Dominik979

Gib nicht auf, schau da vielleicht in dich selbst... Wie gehst du mit dir selbst um? Meistens "spiegeln" wir uns im außen und alle die uns nahe stehen (partner/Partnerin ist sehr nah) spiegeln uns unser eigenes Verhalten wieder was wir am liebsten gar nicht erst betrachten wollen... Vielleicht nutzt du dich selbst viel zu leicht aus oder hast kein hohes Selbstbewusstsein?

Aller Anfang ist schwer, aber mit der Zeit, einer Portion Eigeninitiative und Erfahrung wird das. Alles Gute 🍀🍀🍀

Dominik979  02.08.2022, 06:49
@circle1

Wenn du es wissen willst ich habe dadurch depression bekommen und keiner versteht das ausser einem Mädel aus Gutefrage .

circle1  02.08.2022, 08:23
@Dominik979

Wichtig ist trozdem nicht aufzugeben, es gibt so viele partner Möglichkeiten, weswegen ich dir rate, dich nicht auf eine zu beschränken, auch diese Zeit wirst du überstehen und deine Erfahrungen machen 🍀

mmslm
Fragesteller

Das ist eine schöne Erklärung, die schönste und ausführlichste von allen.

circle1  02.08.2022, 01:12
@mmslm

Vielen lieben Dank, ich werd ganz rot 😊🍀

Liebe ist eine Atombombe...ääh Atomkraftwerk.... nagut beides :P und es gibt gewisse Parallelen zu das 5. Element....